Geheime Telefonnummer

Ich möchte eine geheime Telefonnummer herausfinden. Geht das auf legalem Weg?

Ich möchte eine geheime Telefonnummer herausfinden. Geht das
auf legalem Weg?

Hallo Gabi,
nein, das geht nicht auf legalem Wege. Sonst könnte man sich das mit den Geheimnummern auch direkt sparen.

Gruss,
SylviaM

Ich möchte eine geheime Telefonnummer herausfinden. Geht das
auf legalem Weg?

Was verstehst du unter geheim? Man kann bei der Beantragung einer Telefonnummer den Eintrag im Telefonbuch und bei der Auskunft untersagen, somit können andere deine Nummer nicht ermitteln.
Alex

Es gibt bei der Telekom die „Ermittlung Böswilliger Anrufer“ heisst das glaube ich. Die Telekom speichert Alle Nummern, die Angerufen haben, und man kann das als Liste bekommen. Die Namen bekommt die Polizei raus, wenn man eine Anzeige erstattet. Man sollte die Telefongespräche zuhause mit Aunehmen. Das geht oft mit dem Anrufbeantworter, wenn der im Telefon eingebaut ist, oder man hält das Mikrofon des Kassettenrecorders an den Höhrer.

Diese Vorgehensweise ist natürlich nur wirklich böswillige oder nervende Anrufer/Erpresser

natürlich, brauchst nur eine fangschaltung bei deiner telefongesellschft beantragen, schon hast du name und adresse.
falls der inhaber der geheimnummer nochmal anruft.

cu

strubbel

Stimmt nicht, dann hast Du nur die Geheimnummer - mehr noch nicht! Ist es z. B. ein D1-Kunde musst Du dich an D1 wenden um den Inhaber zu erfahren. Ist es ein Providerkunde, sagt D1: Ist Providerkunde, fragen sie bei Talkline nach und die geben Dir dann die Auskunft. Allerdings informiert Talkline (oder welcher Provider auch immer) dann auch den Anschlussinhaber dass Auskunft über ihn erteilt wurde, wenn man diesem Vorgang nicht mit einer plausiblen Erklärung ausdrücklich widerspricht.

wir befinden uns im brett festnetztelefonie, und beim festnetz hast du volle adresse und natürlich namen auf der liste.

strubbel

Kostet allerdings ne heidenkohle wenn das auf eigenen Wunsch läuft!! Da bezahlt man dann pro Tag ne Grundgebühr, damit man Auskunft bekommt!!