Haustür öffnen via Telefonanlage/Fritzbox

Hallo Leute!

Ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik meine Haustür via Handy/Telefon zu öffnen.
Ich benutze eine Auerswald Telefonanlage um intern via Telefon die Haustür zu öffnen(Wenn es klingelt). Dies geschieht durch die Tastenkombination R+2.
Nun habe ich mir überlegt es wäre sehr sicher, wenn ich die Haustür via Handy öffnen könnte das im lokalen W-Lan mit der FritzBox und somit auch mit der Telefonanlage verbunden ist.
Die FritzBox schleift die Signale an die Telefonanlage durch. Jedoch gibt es in der Fritz!App die ich hierfür benutzen möchte keine R Taste.
Gibt es einen Weg diese zu Emulieren oder ein anderes Signal zur Telefonanlage zu bringen?

Vielen Dank im Vorraus! (:

sorry, da kann ich nicht helfen

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Grüße

Boris

Hallo
steht nichts in der Bedienungsanleitung der Auerwald? zB R durch 11 ersetzen
Alte Telefone weiter verwenden?
oder im Telefonbuch Kurzwahl anlegen?
Gruß

Tut mir Leid, aber darauf habe ich auch keine Antwort.

MfG Hecht

ist mir leider nicht bekannt.