Hilfe telefon keine Verbindung

Vor ca. 6 Monaten habe ich ein neues Siemens AS 280 Duo gekauft.Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr. An beiden Mobilteilen kann ich wählen, höre die Wähltöne aber dann statt des Freizeichens einen Dauerton. Habe schon die Basis zurückgesetzt, MT neu angemeldet, aber es klappt nicht obwohl ich wochenlang problemlos telefoniert habe. Habe eine Telefonanlage, ein Isdn Telefon und das analoge Siemens.(Gespräche können angenommen werden). Vielleicht kann jemand helfen.
Vielen Dank.

Ich würde eher auf die Telefon-Anlage tippen.
Hast Du noch ein anderes (altes) Analogtelefon?
Dann das einfach mal anschließen. Somit ist die Sache
dann eindeutig (entweder Anlage oder Telefon).

Ich würde eher auf die Telefon-Anlage tippen.
Hast Du noch ein anderes (altes) Analogtelefon?
Dann das einfach mal anschließen. Somit ist die Sache
dann eindeutig (entweder Anlage oder Telefon).

Werde es mal mit meinem alten Siemens versuchen. Es ist nur seltsam, daß ich wochenland telefoniert habe und von einem Tag zum anderen ging es nicht mehr. Und es ist bei beiden Mobilteilen das selbe.

Kann zwar nicht direkt weiterhelfen, aber würde mal probieren an der Basis von Tonwahl- auf Impulswahlverfahren und wieder zurück umzustellen. Auch ein Problem der Telefonanlage bei der analogen Schnittstelle ist denkbar. Evtl. die Siemens-Basis mal direkt an den Telefonanschluß stecken, ob es dann funktioniert.

Markus

Ich würde eher auf die Telefon-Anlage tippen.
Hast Du noch ein anderes (altes) Analogtelefon?
Dann das einfach mal anschließen. Somit ist die Sache
dann eindeutig (entweder Anlage oder Telefon).

Habe es mit dem alten Telefon versucht - das gleiche Problem.
Also Anlage ? Aber was kann damit sein - habe nichts verändert.
Danke

Danke, habe es eben mit dem alten analogen versucht - das gleiche Problem. Also Telefonanlage. Muß es dann eine neue sein, oder was kann mit der Schnittstelle sein? Mit der Tonwahl das hatte ich schon versucht.

Danke, habe es eben mit dem alten analogen versucht - das
gleiche Problem. Also Telefonanlage. Muß es dann eine neue
sein, oder was kann mit der Schnittstelle sein? Mit der
Tonwahl das hatte ich schon versucht.

Ich weiß nicht welche Telefonanlage in Verwendung ist. Bei neueren Typen kann man die Platinen für die einzelnen Funktionen relativ einfach wechseln. Muß man aber meist über den Hersteller der Anlage abklären.

Markus

Hallo,
es tut mir Leid, konkret helfen kann ich nicht. Ich erinnere mich aber, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte und meine, dass es damals an der Telefonanlage lag. Irgendwie war ein Anschluss in einen anderen Modus geschaltet worden, so dass man nur noch angerufen werden konnte, aber nicht mehr selber rauskam. Damals half es, den Stecker der TK mal zu ziehen und nach kruzer Zeit wieder einzustecken. Ansonsten mal in die Anleitung der Anlage schauen…
Vielleicht hilt es ja?!
Gruß,
KBerg

Ist eine ältere Eumex 404PC.
Sollte vielleicht doch mal erneuert werden.
Gut, wenn man weiß woran es liegt.
Herzlichen Dank

Siemens AS 280 Duo mal an einen anderen telefonanschluss ausprobieren wenn es geht telefonanlage mal stromlos machen ca 1 min. wenn es dann noch nicht geht anlage in werkseinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren

Vor ca. 6 Monaten habe ich ein neues Siemens AS 280 Duo

Hi,
also ich würde, an deiner stelle, mal den Provider anrufen, vielleicht liegt das Problem ja nicht bei dir.

Bei isdn Anlagen benötígst du das richte Telefon.
Viele Telefone kann man auch umstellen,
könnte möglich sein das du das ausversehen verstellt hast.

Ansonsten muss ich leider passen…sorry

Trotzdem viel Erfolg

Gruß

Danke für die Antwort.
Muß wohl an der älteren Eumex liegen. Habe das analoge direkt daran angeschlossen und es geht auch mit einem anderen Telefon nicht.

Danke für die Antwort. Was passiert mit Computer und co bei Stromausfall. Habe Angst ich komme nicht mehr ins Internet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Antwort.
Kann bei STromausfall am Computer etwas durcheinander geraten? Kam einmal nicht mehr ins Internet und das möchte ich nicht mehr erleben !!!

vielleicht rufst du mal bei deinem Anbieter in der Technik Hotline an, die können dir da sicher helfen…

hallo,

klingt eher nach einem problem mit der tk-anlage.
wenn die möglichkeit besteht würde ich vorschlagen mal ein anderes (möglichst schnurgebundenes) telefon anstelle des Siemens anzuschließen und zu schaun ob das problem dann auch noch besteht.
falls ja => konfig der tk-anlage prüfen.

gruß marco

Erst einmal danke.
Ich habe es mit einem anderen Telefon versucht - das gleiche Problem. Auch faxen kann ich nicht mehr. Nur mein Isdn Telefon funktioniert. Wie kann ich die Konfiguration prüfen? Es ist eine ältere Eumex 404 pc.

Kann bei STromausfall am Computer etwas durcheinander geraten?

Ausschließen kann man das sicher nicht, wenn’s zu einem „dummen“ Zeitpunkt geschieht (z. B. während der Speicherung von Daten,…)

sry, aber da bin ich nicht weit genug im thema.

idr kannst du einen pc in irgendeiner form (bei älteren anlagen meist über rs232) mit der tk-anlage verbinden und musst eine passende konfig-software auf dem pc haben, die dann die verbindung herstellt.
wie das genau bei der eumex 404pc aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
oftmals gibt es auch die möglichkeit die konfig über ein angeschlossenes telefon zu bearbeiten, was aber nicht empfehlenswert ist.

falls du das noch nicht gemacht hast, solltest du sie mal für eine minute vom strom trennen. vielleicht hat die sich ja nur aufgehangen. evtl geben dir die leds ja einen aufschluss über den status der eumex.

da das isdn-telefon geht und ankommende gespräche angenommen werden können würde ich den anschluss als fehlerquelle ausschließen.

generell findest du übrigens im forum idr eine schnellere problemlösung.

Habe gerade mal für 2 Minuten den Stecker der Anlage gezogen und siehe da -
es funktioniert wieder!!!
Danke und Gruß aus Wuppertal