ISDN-kann nicht mehr raustelefonieren

Hallo Leute;
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen ISDN-Anschluss (Eumex 504)
und zwei Siemens Gigaset4000Comfort Mobilteile.
Seit gestern abend kann ich nicht mehr nauch extern, also raus, telefonieren. Anrufe entgegennehmen kann ich schon.
Frage:
Was muss getan werden, um dieses Problem zu beheben?

Ich danke euch schon im voraus
Gruss
H

Gebührenteilsperre?
Vielleicht meint Dein Leitungsanbieter, also Telekom oder wer auch sonst, noch Geld von Dir kriegen zu müssen - sei es berechtigt oder unberechtigt. Mit Mahnungen hält man sich da heute nicht mehr lange auf. Statt dessen wird die Leitung für gebührenpflichtige Verbindungen gesperrt. Das bekommst Du heraus, indem Du eine gebührenfreie Rufnummer wählst. Falls Du Telekomkunde bist, bietet sich die kostenfreie Rufnummer der Rechnungsklärung an: 08003301030
Wenn Du dort jemanden erreichst, also rauswählen kannst, ist der Sachverhalt klar, und Du hast auch gleich die richtigen Leute an der Strippe.

Gruß!
Tino

Hallo Tino;
nein, ganz sicher liegt es nicht an einer unbezahlten Rechnung.
vielmehr muss es sich um ein technisches Problem handeln.
vielleicht eine falsche Einstellung; etwas verstellt? (habe kleine Kinder)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein, ganz sicher liegt es nicht an einer unbezahlten
Rechnung.

Deswegen schrieb ich:

berechtigt oder unberechtigt

Es kann durchaus daran liegen, daß die Gebührenteilsperre aktiv ist. Mach doch einfach den Test - dann kannst Du zumindest dieses Thema schon mit Sicherheit abhaken!
Ansonsten bleibt wohl nur die Eumex als Fehlerursache übrig. Aber dabei kann Dir bestimmt jemand helfen, der speziell diese Kiste kennt. Ich bin es leider nicht.

Gruß!
Tino

Hallo, Higgs.
Hast Du schon versucht direkt über ISDN zu telefonieren (also ohne die Eumex dazwischen? Evtl. ein ISDN-Telefon ausleihen.
Aber erstmal Tinos Tipp ausprobieren.
Grüße
Eckard.

Moin, Moin.

Wenn du deine erste Konfiguration gespeichert hast, würde ich mal die Eumex auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die gespeicherte Konfig wieder einspielen. Du kannst aber auch erstmal in den Einstellungen schaun, ob für die Nebenstellen die Externberechtigung gesperrt ist oder ein Gebührenlimit eingestellt war, was jetzt erreicht ist.

alf