ISDN-Stecker an 4adriges Kabel

Hallo!

Wir stellen unseren analogen Anschluss auf einen ISDN-Anschluss um.

Momentan schauts so aus:

---TELEKOMDOSE-----Telefon
 | -Schnurlostelefon
 |
 |----------------------------------ZWEITDOSE---56K Modem

An der Telefondose von der Telekom hängen 2 Telefone und an die Telekom-Telefondose haben wir auch über ein 4adriges Kabel eine 2. Telefondose angeschlossen, die zum Computer geht und dort hängt das Modem.

Ich habe jetzt vor das ISDN-Kasterl von der Telekom an die Telekomdose anzustecken und das 4adrige Kabel, das momentan zur Zweitdose geht, möchte ich als ISDN-Kabel verwenden. Was ich jetzt nicht weiß ist, wie ich die ISDN-Stecker an das Kabel richtig montiere. Ich weiß, dass ich dafür eine Crimpzange brauche, aber nicht in welcher Reihenfolge ich die Kabel dort anhänge.
Funktioniert das überhaupt so?
Wie muss ich die Kabel in den Stecker reinstecken?
Brauche ich für ISDN einen 8poligen oder einen 4poligen Stecker?

danke,
fraggles

Schau mal hier: http://www.kabelfaq.de unter ISDN, da ist wirklich alles erklaert.

Stecker hat 8 Kontakte, benoetigt werden aber nur vier. Aber noch nen Tip: hol dir eine ISDN-Dose. Dort kannst du Kabel einfach anklemmen und musst nicht crimpen. Am NTBA kannst du die Kabel eh anschrauben, oeffne einfach mal die kleine Klappe unten links.

Ciao! Bjoern

Danke!

Hab den NTBA leider noch nicht zuhause. Werd das aber mit der ISDN-Steckdose so machen, weil hab eh keine Crimpzange.

mfg,
fraggles