Man hört den anrufer nicht, der hört aber dich spr

Hallo, ein gutes Telefon, doch seit neuerdings spinnt es.
Bei einem Anruf hört man den Anrufer nicht, das Telefon ist absolut tot, jedoch der Anrufer hört dich sprechen.
Was kann hier sein? Akku ist neu.

Servus!

Wahrscheinlich ist die Hörkapsel/Hörerlautsprecher defekt oder das Kabel im Hörer dafür.
Wie alt ist das Gerät? Noch Gewährleistung drauf? Dann umtauschen, ansonsten ein neues kaufen.

es grüßt
karline

Hallo, ein gutes Telefon, doch seit neuerdings spinnt es.
Bei einem Anruf hört man den Anrufer nicht, das Telefon ist
absolut tot, jedoch der Anrufer hört dich sprechen.
Was kann hier sein? Akku ist neu.

Siemens Gigaset?

Na, egal, probier folgendes:

  1. Im „Gespräch“ auf „Freisprechen“ umschalten (sofern vorhanden)

Hörst Du dann was? Wenn ja:

  1. Einfach mal gegen ne Tischkante kloppen. Manchmal korrodieren die Kontakte und durch den Schlag rödeln die sich wieder frei.
    (Ich habe Kunden, die ihre Gigasets alle paar Tage in die Ecke schmeißen, um dann wieder hören zu können, das sind aber druchweg preiswertere, ältere Gigasets gewesen)