Mobilteilanmeldung an TK-Anlage

Möchte ein Gigaset E49H an eine Siemens Hipath 3350 v9 anmelden.
Basis BS3/1 ist angeschlossen, kann aber über Optiset E memory mit  Kennung *942 & Code das Gerät nicht anmelden. Alle Festanschlüsse funktionieren.

Ich hatte bisher nur das Vergnügen an einer Octopus Anlage (Baugleich HiPath 3000??, nicht mehr ganz sicher) Mobil - Teile anzuschließen.
Ansonsten hatte ich DECT - Telefone (Gigaset) noch an FritzBoxen angebunden -> bisher immer ohne Probleme.
Wenn die Basis wirklich „Standard“ - DECT kann sollte das auch funktionieren.
War das Telefon mal verbunden?
Evtl. Verbindung lösen, Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dann sollte alles gelöscht sein, evtl. zum Testen vorher eine Nummer speichern).
Auf richtige Pin achten, ist eine Gigaset - Basis vorhanden? Wenn ja mal da anmelden und testen.

Das sind so ziemlich alle Möglichkeiten die mir außer weitere Recherchen einfallen.

Gruß

Hallo
Sorry, da wurde seitens www wohl etwas falsch interpretiert. Ich kenne mich mit der Programmiersprache TCL / TK aus. Das TK steht für Tool Kit und hat mit TK Anlagen nichts zu tun.

LG
Hermy

Hallo HeiGo,

ich bin mir nun nicht wirklich sicher ob das hilft.
Die Siemens Bs3/1 ist die Basisstation von Siemens.
Die Gigaset E49 laufen nur beschrängt auf Siemens.

Die Basisstationen von Gigaset sind in der Regel über ISDN an eine TK Anlage angeschlossen und nur über die können 100% Gigaset angeschlosse Telefone alle Features verwenden.

Kompatibel Liste über Kundendienst: http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-e49h.html#…

In der HiPath 3xxx gibt es einen Binder bei dem man zB. Gigaset E49H als Komfort Mobilteil anmelden kann und alle Funktionen nutzen wie bei S4 prof. oder SL3 prof.

Es ist nur wichtig das die Mobilteile unter dem Binder angemeldet wurden.

An der Siemenskiste anmelden: Anlage in den " Anmeldemodus"
*942 Code 19970707 (evtl. auch Code 00000000), dann Rufnummer des anzumeldendenTelefons.

Wenn das nicht hilft sorry dann muss ich passen. Siemens ist nicht mein Ding