Probleme mit Sinus 45 isdn und Gigaset4000

Hallo zusammen,

ich habe eine Sinus 45 isdn-Anlage und daran vier Gigaset-Mobilteile aus den Serien 2000,3000,4000 (jeweils Comfort-Variante) und ein altes Sinus-Mobilteil. Die Anlage hat Software 3.141.

Mein Problem:

  1. SMS-Empfang nicht moeglich, wird als Sprache uebertragen. Senden geht. Braucht man dafuer ne Freischaltung?

  2. Ruftonverstellung am Mobilteil hat keine Auswirkungen, egal bei welchem Mobilteil. Wenn man den Ton verstellt, wird er richtig vorgespielt und fehlerfrei gespeichert. Bei allen Anrufen aber wird Ton #1 verwendet. Bug oder bin ich zu bloed?

  3. Kann man die Anlage noch weiter updaten? Auf der DTAG-Seite bin ich da nicht so recht schlau geworden.

  4. Zeigt das Gigaset 4000C die Anruferliste wirklich so unpraktisch an, dass man immer erst im Menue kramen muss? Die 3000er machen das mit dem Umschlag-Symbol im Display und der Anzeige auf Tastendruck viel praktischer.

Jede Hilfe waere nett. Vielen Dank.
hsr

Hi,

zu 1:
für den SMS Dienst muss man sich anmelden. Dazu schickst Du eine SMS mit den Ihnhalt ANMELD an die Rufnummer 8888.
zu 2:
vermutlich hast Du die Audio-Einstellung manuell an jedem Handgerät lokal gemacht. Du musst in die Basis-Einstellung und die Ruftonmelodiezuordnung pro MSN machen. Dann klingeln die Handgeräte je nachdem welche MSN angerufen wird.
zu 3:
im aktuellen Download der Telekom befindet sich die Firmware 03.143.
Damit wird der Fehler in der Wartemelodie der 03.141 behoben (Wartemelodie hängt sich irgendwann auf). Sonst hat sich aber eigentlich nichts geändert.
zu 4:
die 4000er Handgeräte ziegen bei neuen Anrufen eigentlich an „Sie haben neue Nachrichten“ oder so. Abrufen kann man diese dann mit der Briefumschlagtaste. Wurdn die Anrufe bereits abgfragt kann man sie nur noch über das Menü abrufen.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Hallo erbze,

dass mit dem SMS-Anmelden wurde mir dann gestern auch noch klar, da hatte ich einen Blackout.

Ruftonverstellung: Da waere ich nie draufgekommen. Ist aber auch ein bisschen bloed, weil ja z.B. Melodie #9 je nach Gigaset-Serie nicht immer gleich ist, aber man das wohl nur insgesamt einstellen kann.

Jedenfalls vielen Dank, jetzt bin ich zufrieden. Merci!

Gruss
hsr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]