Rufnummer bei Siemens Gigaset 3000 unterdrücken

Hallo,

Wir haben zu Hause einen Analogen Telefonanschluss und eine Fritzbox Fon WLAN mit der wir über den Analogen Telefonanschluss ins Internet gehen. Dazu benutzen wir ein Siemens Gigaste 3000 Classic.

Ich möchte jetzt gerne wo anrufen, und frage mich die ganze Zeit schon, wie ich meine Rufnemmer unterdrücken kann.

Wenn ich eine Einstellung bei der FritzBox vornehme geht das Anrufen nicht, und in der Bedienungsanleitung des Telefons finde ich keine hilfe.

Danke Für euer Engagenment mir zu helfen,

Michael.

Hallo Michael,
die unterdrückung der Rufnummer hat nichts mit Einstellungen im analogen Telfon zu tun, sondern mit der Box. Evtl. kannst du aber mit *31# bzw. #31# vor der Rufnummer eine sog. „fallweise Unterdrückung“ für das jeweilige Gespräch erzielen. So geht es zumindest bei normalen analogen Anschlüssen der T-Com. Wie das bei der Fritz-Box genau aussieht weiß ich aber nicht - da sollte aber die Bedienungsanleitung weiterhelfen…
Grüße
Tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es ausprobieren.

Michael.