Rufnummernprotokoll

Hallo, ich hätte mal eine (vermutlich simple) Frage: Meine Freundin hat in ihrem Laden ein schnurloses Telefon mit einem AB direkt am Telekom-Anschluss hängen. Wenn nun jemand anruft und sie nicht drangehen kann (und der Anrufer keine Nachricht hinterlässt) möchte Sie gerne nachschauen, wer wann angerufen hat. Wie wäre das am einfachsten zu bewerkstelligen? Braucht es hierzu eine kleine Tefonanlage mit Protokollierung oder geht das auch über bestimmte Telefone? Bei ihr werden derzeit die letzten drei Nummern angezeigt.

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Hallo,

wenn bei ihr derzeit die letzten drei Nummern angezeigt werden, dann ist offenbar das Telefon diesbezüglich limitiert. Bei meinem Telefon ist die Liste 30 Teilnehmer lang (Siemens Gigaset SX 680 ISDN). Also einfach ein Gerät mit einer längeren Liste organisieren.
Bei ISD gibt es noch die Möglichkeit parallel zum Telefon eine ISDN-Karte aufzustecken, für die dann eine entsprechende Anwendung mitläuft. Bei mir erledigt das Fritz!fon von AVM. Vorteil der Aktion: Fritz!fon greift auf Outlook-Kontakte zu, und zeigt nicht nur die Rufnummer oder die paar wenigen im Telefon gespeicherten Kurzwahlen mit Namen an, sondern alle Outlook-Kontakte. Zudem ist die Liste unbegrenzt (d.h. bei mir geht die bis zur Installation zurück, und auch die direkt auf dem PC gespeicherten AB-Meldungen und Faxe sind alle noch da).

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

vielen Dank für deinen Tipp, hat mir geholfen. Werd mal nach einem Telefon schauen.

Gruß
Frank