Siemens Gigaset CX253 isdn und ein welches Headset

Hallo,
ich habe ein Siemens Gigaset CX253 isdn und würde mir gerne ein kabelgebundenes oder auch kabelloses Headset kaufen, doch welches passt?

Danke für Eure Hilfe!!!

Christian

Es gibt Diverse DECT-Headsets.
Es sollten alle passen, aber alle haben folgende Einschränkung:
Man kann am Headset nicht wählen. Der Anruf muss erst am Hauptgerät aufgebaut sein (Gegner hat abgehoben), dann kann man intern verbinden.
Annehmen kann man einen externen Anruf direkt am Headset.

Besser ist daher ein Headset, das zwischen Hörerkabel und Telefon gesteckt wird.
Plantronics bietet hier gute Systeme an.
Es kommt drauf an, wieviel Geld man ausgeben will:
Das Einfachste ist Kabelgebunden mit manuellem Umschalter, die ‚Luxus-Version‘ bietet dagegen einen Telefonhörer-Lifter (automatisches abheben und auflegen des Hörers), wenn man Kabellosen Headset den Auflege/abhebe Knopf drückt.
Der Mittelweg ist ein Schnurlos-Headset mit manueller Umschaltung und manuellem Hörer-Heben.

Gegenüber dem DECT-Headset ist eines für das Hörerkabel deutlich besser zu handhaben.
Auch die Günstigen Plantronics sind gut, kommt einfach drauf an, wie teuer und wieviel Komfort es sein darf.

Noch eine Alternative ist das Gigaset Sx353, wo ein Bluetooth-Headset verwendet werden kann.
Getestet habe ich diese Funktion aber nicht.

Hallo,
ich war 6 Monate im Ausland ohne Internet.
Sollte deine Frage noch aktuell sein, helfe ich gerne weiter. Die Hersteller von Headsets sind:
Plantronics und Jabra. Dort findest du alle Modelle.
Raoul