Sinus PA 300i / Mobilteil 1 'knarrt'

Hallo und Frohe Weihnachten nachträglich,

ich habe folgendes: Wir haben ein T-Sinus-Anlage mit 2 Mobilteilen.

1 für unsere Tochter, 1 für uns. Nun „knackt“ unser Mobilteil (Mobilteil 1) beim telefonieren, bzw. unsere Gesprächspartner empfangen mehr Störsignale als Gespräch.

Das Telefon unserer Tochter funktioniert einwandfrei. Nun bin ich schon in einen Elektronikgeschäft gefahren und habe ein identisches (Sinus 300i)Telefon gekauft, das Problem ist allerdings geblieben. Mobilteil 1 überträgt Störsignale, Mobilteil 2 funktioniert einwandfrei.
Haben Sie einen Tip für mich was es nun zu tun gibt?

Ich danke Ihnen für jede Antwort!
MfG

Daniel S.

Moin, Moin.

Das Prob liegt an der Basis und ist soweit ich weiß bekannt. Am besten einen kompletten Werksreset machen. Die Prozedur kenne ich nicht, läßt sich aber mit der Technik-Hotline der T-Com 01805 1990 telefonisch machen. Aber nicht vom gestörten Telefon anrufen, da das ja resetet wird und somit die Verbindung unterbrochen wird. Also von einem anderen Telefon dort anrufen.

alf