Ständige Anrufe

Bei uns wird seit ca. 2 Wochen täglich angerufen und wieder aufgelegt, ohne dass sich jemand melden. Das geht u.U. 10 bis 15 mal Tag Tag so. Die Tel.-Nr. erscheint zwar auf dem Display, ist aber leider nirgendwo verzeichnet. Was kann man dagegen machen? Eine andere Telefonnummer können wir uns nicht zulegen.

Schau mal in deine Handyeinstellung muss sowas geben rufnummer blockieren!!! Oder is das normaler festnetzanschluss

Hallo

Ruf doch mal zurück.
Es könnte sich um einen Fahrstuhl handeln.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.aufzug-…

MfG Frank

Wenn es keine Sondernummer (0900, 0137…) ist, kannst du zurückrufen. Vielleicht ein Fehler in irgendeiner konfiguration eine Gerätes…
Es könnte aber ein Anrufsystem eines Callcenters sein, das willkürlich Nummern anruft.

Hast du ein "intelligentes Telefon oder gar eine Telefonanlage (FritzBox, Speedport…). Da kannst du dort die Nummer sperren

… seit ca. 2 Wochen täglich angerufen und wieder

aufgelegt, ohne dass sich jemand melden. …

Es weihnachtet sehr. Es könnte auch etwas ganz einfaches sein. Hatte ich jedenfalls schon mehrfach. Also>>>>
Jemand oder Fa. bekommt neue Telefonanlage.
Neu heißt nicht mehr Erdtaste für Außerhausgespräche drücken, sondern die Null.
Bei einer Rufnr. in deren Speicher fehlte die erste Null zur Amtseinholung.
Folglich landete die Fax - Bestellung immer bei mir.
Habe sie weitergeleitet, die Fa. aufgeklärt, bekam ein kleines Präsent.
Also bei der Nummer eine Null ggf. mehr wählen. Vielleicht ist es auch solch ein „Fehler“.
Beginnt die Nummer ohne Null, dann ist dies die Vorwahl.
Bei mir kam es auch vor, das mit den ersten 4 Ziffern -ohne die Null- meiner frühere Rufnummer begann. Wenn am Ende noch einige weitere Nummern folgen: Ist dann ohne Belang.

Viel Erfolg,
Werner

Hallo Nicky22,
warum könnt ihr euch nicht eine neue Nummer zulegen? Jeder Telefonanbieter bietet einen Telefonnummernwechsel an. Schaut euch euren Telefonanbieter mal im Internet an. Oder nennt ihn hier als Antwort, dann können wie alle hier mal recherchieren.
Meine Oma bekam mal obzöne Anrufe. Sie bekam innerhalb von 3 Tagen eine neue (geheime) Nummer.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
Stefan

BNA für Telekommunikation
Hallo,

wenn Du die Rufnummer hast kannst Du Dich an die Bundesnetzagentur wenden.
Die machen dem Spuk ganz schnell ein Ende.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebi…

Gruß
nicki

Hallo Stefan,

warum könnt ihr euch nicht eine neue Nummer zulegen?

vielleicht weil es einfach zu umständlich ist, die neue Rufnummer den Leuten/Firmen, die sie bisher hatten, bekannt zu geben?

Der Tipp mit der Bundesnetzagentur ist gut, bei mir war es immer eine 0800er Nr. bei der auch ein Rückruf nichts nützte (ich weiß nicht mehr, ob niemand dran ging, oder ob irgendwas mit „kein Anschluss unter dieser Nummer“ kam, es ist ein paar Jahre her), bei mir war’s Kabel Deutschland, aber den Grund der Spukanrufe habe ich nicht erfahren. Nach schriftlicher Aufforderung, den Unsinn zu unterlassen, haben die Anrufe aufgehört.

Viele Grüße
Christa