Suche Telefonanlage für 4 Anschlüsse

Hallo!

Wir haben eine alte Eumex 404, die so langsam den Geist auf gibt. Jetzt bräuchten wir eine neue Telefonanlage. Aber da wir sie fest mit einem Switchboard verkabelt haben, suche ich jetzt nach einer Anlage, bei der man ebenso 4 Geräte anschließen kann. Ohne STecker sondern nur mit dem Kabel. 

Vielen Dank vorab. 

Gruß

Goof

Hallo,

da Anlagen mit direktem Kabelanschluss inzwischen fast nur noch im höherpreisigen Segment zu finden sind, würde ich dazu raten, eine Anlage mit Steckern zu nehmen, und dann Patchkabel zu verwenden, die man direkt in die Buchsen der in das Haus führenden Leitungen des Patchfeldes steckt. Alternativ kannst Du natürlich auch die Patchkabel in der Mitte auftrennen (aus 1 mach zwei), und die offenen Enden dann im Patchfeld auflegen. Nachteil der Aktion ist aber, dass Patchkabel eigentlich nicht dafür gedacht sind, per LSA aufgelegt zu werden, und man dann die Enden erst einmal sehr genau hauchdünn verzinnen muss, um die sauber auflegen zu können.

Gruß vom Wiz