TA33USB an easybox 803A ohne Funktion

Hallo,
Ich habe seit kurzem einen vodafone ISDN-Anschluss für Geschäftskunden, mit dem mir 10 MSN zugeteilt wurden.
Bei diesem speziellen Anschluss für Geschäftskunden muss die mitgelieferte easybox 803A als „ISDN Durchgangsanschluss“ geschaltet werden, sodaß die box selbst nur noch als Splitter mit NTBA funktioniert und alle Einstellungen an einer nachgeschalteten TK-Anlage am S0 Bus, in meinem Fall ein TA33USB vorgenommen werden müssen.
Das Problem :
Das TA33USB ist mausetot. - Aber eben nur an diesem Anschluss. - Schliesse ich das TA33USB an einem anderen Anschluss an (Versatel ISDN, 3 MSN, zugeteilt ca. 2001) funktioniert das  TA 33 einwandfrei !
Das TA 33 in der Bucht gekauft, Firmware version 1.0 - die neueste Version ist 2.4.
Kann das die Ursache sein ?
Firmware update Habe ich ausgeführt, danach funktionierte der TA 33 auch nicht mehr an dem versatel-Anschluss. - Mit der neuen Firmware habe ich es noch nicht am vodafone Anschluss testen können.