Tarifsuche Flatrate isdn

Hallo!

Ich versuche mich durch den Tarifdschungel durchzufinden und suche nach Tips für eine Flatrate für Telefon und Internet, auf jeden Fall ISDN. DSL kann dabei sein, muss aber nicht.
Die Telefon-Flatrate im aktuellen Telekom-Angebot Call & Surf Comfort gilt leider nur im Telekomnetz, das stört mich.

Natürlich möchte ich einen niedrigen Preis, vor allem aber einen möglichst verlässlichen Anbieter.
Hat jemand gute Erfahrungen und einen Tarifhinweis?

Danke!

Jule

Hallo,

ohne DSL bekommst Du praktisch keine Internetflatrate, das musst Du also mit einrechnen.

Abgesehen von der Telekom (Flatrate = nur Telekomnetz) gelten die Telefonflats der Anbieter i.d.R. für das deutsche Festnetz ohne Sonderrufnummern.

Suche Dir auf http://www.teltarif.de die Anbieter zusammen, welche an Deinem Wohnort verfügbar sind und vergleiche die Vertragsbedingungen (Mindestvertragsdauer, Kündigungsfrist, usw.).

Ich weiß, Du möchtest konkrete Empfehlungen. Du wirst aber zu jedem Anbieter, den man hier empfehlen wird, im Internet hunderte negativer Erfahrungen lesen können - genau wie bei der Telekom. Daher nützt es wenig, wenn ich Dir jetzt begeistert von meinem supergünstigen und problemlosen Alice-Anschluss (unter 30 EUR für alles, inkl. DSL 16000, keine Mindestvertragsdauer) berichte.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke für Deine Antwort! Ja, ich weiß, dass es mit Empfehlungen so eine Sache ist - Dein Hinweis gibt mir wenigstens mal eine Größenordnung. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens eine grobe allgemeine Stoßrichtung gibt, welche Anbieter zu den seriöseren und welche zu den ganz unzuverlässigen gehören.

Bei teltarif hatte ich geschaut, aber bei deren Tarifrechner kann ich nicht einstellen, dass ich einen ISDN-Anschluss brauche (oder ich war zu blöd dazu).
Das heißt dann wohl, dass ich bei den Anbietern einzeln nachsehen muss.

Gruß zurück,

Jule

Hallo,

Bei teltarif hatte ich geschaut, aber bei deren Tarifrechner
kann ich nicht einstellen, dass ich einen ISDN-Anschluss
brauche (oder ich war zu blöd dazu).

Hier ist der Tarifrechner:
http://www.teltarif.de/db/fein.html

„Seriös“ sind alle Anbieter, keiner nimmt Dein Geld und setzt sich nach Argentinien ab. Aber ein besonders preiswerter Anbieter holt sich einen Teil des Geldes auf andere Weise zurück, z.B. indem man keine Call-by-call Vorwahlen mehr nutzen kann, durch eine kostenpflichtige Kundenhotline, allgemein weniger Serviceleistungen, längere Vertragsbindung usw.

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Alice und auch mit der Telekom hatte ich - außer den Preisen - nie ein Problem. Ich bin aber technisch nicht unbegabt und zuhause weder auf Telefon noch Internet angewiesen, so dass ich eventuelle Störungen oder Probleme sehr gelassen hinnehmen würde.

Gruß,

Myriam

Hallo,

ja, es gibt bei teltarif sogar einen „Doppel-Flatrate-Rechner“:
http://www.teltarif.de/festnetz/telefon-dsl-rechner…
Der zeigt nicht die ISDN-Tarife an, aber ich habe inzwischen gemerkt, dass es die Analog-Tarife jeweils für etwas Aufpreis als ISDN gibt.

Mit „seriös“ meinte ich vor allem brauchbaren Service und faire Vertragsbedingungen - dazu hast Du ja schon geschrieben, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt. Ich sehe schon, ich muss die Bedingungen im Einzelnen vergleichen. Alice schneidet dabei recht gut ab…

Danke Dir für Deine Rückmeldungen und Deinen Tipp für Alice!

Viele Grüße,

Julika