Telefonnummer mit Ortsvorwahl ohne Basis

Hallo,
ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich möchte in München in ein paar Wochen eine Firma gründen und jetzt erst einmal im Homeoffice die Firma vorbereiten. Trotzdem möchte ich gerne bereits eine Telefonnummer in München haben, die ich dann auf meine Festnetznummer umleiten kann.

Ich weiß dass es Büroservices gibt. Die möchte ich jedoch zunächst nicht nutzen da ich ja selber rangehen kann.

Habt ihr eine Ahnung ob das geht? Eine Telefonnummer mit 089er Vorwahl ohne selber dort stationiert zu sein?

Liebe Grüße
Anna

Meines Wissens gab es das mal von der Telekom, die haben das aber eingestellt (mussten sie glaub ich, weil unseriöse Firmen [Abflussreiniger, Schlüsseldienst] dies nutzten, um den Anschein einer lokalen Firma zu erwecken, dann aber hunderte Euro für zig Kilometer Anfahrten berechneten).
Evtl. könnte man über VoIP was drehen, da sind die Rufnummern ja grundsätzlich virtuell und man kann eine Münchner VoIP Numemr auch an einem Internetanschluss in Australien nutzen.