Telefonnummer vertauschen

Hallo,

ich bin in ein neues Zimmer gezogen und würde gerne meine Telefonnummer mitnehmen (jedes Zimmer hat nen eigenen Anschluss) Vor ein paar Jahren hat einer von der Telekom ausversehen bei den ANschlüssen vertauscht und ich hatte die Nummer von dem Zimmer, in dem ich jetzt bin, von daher weiß ich, dass es geht.
Weiß jemand was ich machen muss, damit ich meine alte nummer wieder habe, ohne die telekom anzurufen? :wink:

Lg

Moin,

da würde ich Dir das Brett „Festnetz-Telefonie“ weiter oben in der Rubrik „Technolgie“ empfehlen bzw. um Verschiebung des Artikels bitten.
Dafür solltest Du aber auch nennen können wie das Ganze verdrahtet ist bzw. wo die Dosen und Verteiler sitzen.

Gruss Jakob

Hallo Angel,

wie schon gesagt: Wie ist das installiert?

Aber: Ich gehe mal davon aus, dass du „Zuhause“ wohnst, oder ein Wohnheim oder was?

Egal.
Entweder habt ihr n-Anschlüsse der Telekom oder irgendwo sollte eine Telefonanlage sein.

WEnn nur Telekom sollte man mE die fragen. Dann gibt es eine graue „Dose“ in der die TK ankommt und in der weiter verteilt wird. Da würde ich nicht drangehen :wink:

Oder ihr habt eine eigen TK-Anlage. Mit der kann man dann die Belegung ändern. Bei meiner kann ich per USB und Software solche Einstellungen vornehmen. Wie das dann geht ist aber logischerweise von der Anlage abhängig. Un da es da ganz viele gibt…

mfg

Dirk.Pegasus