Telefonterror

Hi!

Kann man nichts gegen „Telefonterror“ unternehmen ausser eine neue Nummer beantragen, auch wenn man weiss wer der Übeltäter am Telefon ist?

Danke für die Hilfe
SNEJ

hallo.

naja… wenn du weißt wer’s is, kannst du ihn respektive sie doch anzeigen. bzw. erstmal mit ner anzeige drohen. oder du versuchst den trick mit der trillerpfeife. soll schon des öfteren geholfen haben.

gruß

michael

Moin, Moin.

Fangschaltung bei deinem Netzanbieter beantragen, denn dann hast du bei einem Rechtsstreit was in der Hand.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Chance
Ich hatte das gleiche Problem.
Ein Rechtsstreit zwischen mir und einem Autohändler brachte mir erst Telefonterror, dann Morddrohungen, dann Bombendrohungen, zuletzt Anzeige um Anzeige wegen angeblichen „Attentaten“ von mir gegen den, die sich alle (37 Stück) als falsch heraus stellten.

Letztendlich hat die Polizei da kein Interesse zu ermitteln, wenn kein öffentliches Interesse besteht.
Das würde nur bestehen, wenn man z.B. eine Person öffentlichen Rechtes wäre wie z.B. ein Ladenbesitzer oder wenn die Sache ins Fernsehen käme.
In meinem Fall wurde das vom Fernsehen abgelehnt, was drüber zu bringen.
Mein Problem wäre nicht lustig genug für das Fernsehen, wurde mir gesagt.
So habe ich eine Geheimnummer beantragt und zuletzt ging meine Ehe wegen den Anzeigen kaputt, 2 mal stand ich kurz vor einer Kündigung (bin Beamter und habe 37 Anzeigen), bin jetzt deswegen psychisch erkrankt und gehe jetzt mit 39 in Rente.

Und machen kann man nix wie nur frühzeitig die Bremse anziehen und sich nicht drüber aufregen und vor allem : Niemals denken das wir in einem Rechtsstaat leben und deswegen niemals versuchen um irgend ein „Recht“ zu kämpfen. Man macht sich nur kaputt.