Telefonterror

Hallo, jeden Abend ab 18:00 Uhr ruft mich zu Hause im 5 Minuten Takt ein Faxgerät an. Das geht zwei Stunden lang so. Ich denke es ist eine Werbefirma die meine Nummer in ihrem Verteiler hat und da ja auf meiner Seite kein Fax rangeht, laufe ich in unendlich viele Wahlwiederholungen. Ich habe jetzt von meinem Arbeitsplatz ein Fax an die Nummer gesendet, dass sie das bitte unterlassen sollen, aber das zeigte keine Wirkung. Wenn ich die Nummer ausfindig machen möchte über das Telefonbuch oder Klick Tel erscheint, dass zu der Nummer kein Nutzer eingetragen ist. Wenn ich die Nummer anrufe, ist sie immer besetzt. Die Nummer lautet: 02232 94 38 52 Weis jemand was ich tun kann? An wen kann ich mich wenden um den Teilnehmer herauszufinden? Kann ich bestimmte Rufnummern für mein Telefon sperren? Über Hilfe freu ich mich sehr.

Hallo,

ruf doch mal die Nummer 02232 94 30 oder 02232 94 38 0 an. Wenn das eine Telefonanlage ist, dann wird die Faxnebenstelle angegeben. Wenn man die Nebenstellen (3-4 stellig) durch eine 0 ersetzt, kommt man meist an die Zentrale.

Haelge

Hallo Haelge, vielen Dank für den Tipp - clever gedacht - aber leider war es erfolglos. Beide Nummern mit der 0 sind ungültig. Trotzdem Danke

Hallo!

Hallo Haelge, vielen Dank für den Tipp - clever gedacht - aber
leider war es erfolglos. Beide Nummern mit der 0 sind
ungültig. Trotzdem Danke

Beschwerde an die Bundesnetzagentur senden.
Auf deren Website ist alles erklärt.

Gruß,
M.

1 Like

Der Tipp mit der Bundesnetzagentur ist gut, habe ich auch schon genutzt. Hier der Link:

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16441.pdf

Einfach das Formular online Ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an die Bundesnetzagentur faxen.

Hallo Haelge, vielen Dank für den Tipp - clever gedacht - aber
leider war es erfolglos. Beide Nummern mit der 0 sind
ungültig. Trotzdem Danke

Hallo Pirimausi,

dann probiere statt der 0 einfach die 1.

Gruß Gudrun