Telefonverbindung gestört, Gesprächspartner hört mich nicht mehr / Vodafone

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei Telefonaten bricht immer wieder (teils nach 1 bis 2 min. schon) die Verbindung einseitig zusammen. Ich kann meinen Gesprächspartner dann immer noch sprechen hören, er hört mich aber nicht. Ich bin ratlos.

Info zur Hardware:
Provider: Vodafone
Modem: DSL-EasyBox 802
Telefon: Gigaset E500A

Von seitens des Providers wird mir leider nicht geholfen, lediglich einen kostenpflichtigen Techniker will man mir schicken. Und kündigen kann ich unter diesen Umständen nicht, so Vodafone. Der Telefonanschluss müsse laut Vertrag nur 80% des Jahres funktionieren.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

VG
wbs

vielleicht ein wenig OT.
Hallo

Der Telefonanschluss müsse laut Vertrag nur 80%
des Jahres funktionieren.

Wer so einen Vertrag abschließt, weiß dann auch, daß 20% des Jahres 73 Tage entsprechen, an denen der Anschluß nicht funktionieren muß. Fast zweieinhalb Monate im Jahr ohne Telefon.

Tolle Verträge. Wenn Vodafone mit so einer Zuverlässigkeit Kunden findet, wundert mich das.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.

Ich auch.

Hans

Wie schnell ist die Leitung im Test?
Manchmal wird der letzte Müll (an Kupferkabeln) als DSL angeboten.
http://www.speedmeter.de/speedtest/

Billig…
…zahlt sich nicht immer aus.

Gruß
nicki