Telekom jetzt mit echter Flatrate?

Hallo, liebes Forum!

Ich habe noch den alten Telekom-Tarif „Call & Surf Comfort“, abgeschlossen am 22.06.2007, Preis 44,95 Euro. Dieser beinhaltete:

  • eine Internet-Flatrate T-DSL-6000
  • fürs Telefonieren eine Flatrate innerhalb des Telekom-Festnetzes
  • fürs Telefonieren in alle anderen Fremd-Festnetze (02-Homezome, Netcologne, Unitymedia, Vodafone, Isis etc.) waren seinerzeit fällig: 0,2 Cent Zuschlag pro Minute.

Interessant ist aber folgendes:

Seit der Februar-Rechnung 2009 - also Verbindungen im Monat Januar - habe ich keinerlei Zuschläge mehr berechnet bekommen. Dabei habe ich im Januar und Februar 2009 häufig ins O2-Netz bzw. Unitymedia und Netcologne telefoniert.

Meine simple Frage nun:

Berechnet die Telekom nun keine Zuschläge mehr für Bestandskunden nach dem alten Tarif?

Denn: Die „echte“ Flatrate zum Preise von 39,95 Euro bei einer 6000er-Flatrate galt doch eigentlich nur für Neukunden, die diesen Tarif nach der Tarifänderung am 19.05.08 abgeschlossen hatten!

Vielen Dank im voraus.

Euer Asterix:smile:

Moin, Moin.

Wird seit letztem Jahr nicht mehr berechnet. Außerdem kannst du deinen Tarif auf den günstigeren umstellen. Falls du da Hilfe brauchst, mail einfach deine TelNr. mit Vorwahl. Aber nicht zu vergessen, bei Änderung neue 24 Monate Laufzeit.

alf