Transparentkabel drei adrig kupferfarbe sichtbar

Hallo ich versuche es nochmal weil ich nicht weiterkommen.
ICh benötige transparentes Kabel kupfer farbe sichtbar (nicht kupferverzinnt!) Kein Lautsprecherkabel und bei Google finde ich nur Anbieter mit verzinntem Material

BITTE ich bin am verzweifeln das kann doch nicht so schwer sein…
Lieben Dank
Ulrike

Hallo Ulrike,

das wird schwierig werden - blanke Kupferleitung in transparentem Mantel wird i.d.R. nur als Lautsprecherleitung angeboten, also entweder als Zwillingslitze oder als Vierfachlitze. Dreiadrig wirst du es standardmäßig nirgends finden.
(Klar, man kann es produzieren lassen, aber dann wirst du min. 1000 - 1500m abnehmen müssen.)

Ansonsten empfehle ich in der Tat Vierfach-Lautsprecherleitung, wie z.B. hier:
http://www.voelkner.de/products/1780/Lautsprecherkab…

Wenn du sagen kannst, wo du dieses Kabel einsetzen willst, kann ich dir evtl. auch noch eine Alternative nennen.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ulrike,

von so einem Kabel hab ich noch nie gehört…tut mir Leid…

Hallo Christian,

ich brauche das Kabel für den Lampenbau heißt alsoo 220V und VDE 100 gerecht.
Ich habe so ein Kabel gesehen mit verzinntem Kupfermaterial hier war einfach ein grün und ein gelber Faden mit eingebunden- geschickte lösung nur falsche Farbe. Ich bin in den Anfängen meiner selbsttändigkeit und habe überall Felder bei denen ich feststecke. Das Kabel ist ein ganz wichtiger Teil da ich fast ausschließlich mit kupferfarbigen Material oder verrostetem Stahl arbeite-
Ich wäre auch bereit mehr Menge abzunehmen wenn es im preislichen Rahmen wäre.

Es wäre super und ich würde bei Erfolg mindestens ein leckeres Essen springen lassen…
Wenn Du mir deine Mail gibst kann ich DIr ein Foto schicken.
Ansonsten können wir auch gern telefonieren. 0160 8069406 Festnetz bin ich derzeit nicht erreichbar 040 417601
Viele Grüße
Ulrike

Hallo Ulrike

Bin schon seit einigen Jahren nicht mehr in diesem Busness tätig, aber ich glaube nicht, dass du eine solche Spezilität auf dem Markt finden wirst.
Es sei denn. du bestellst bei einem kleineren Kabel-hersteller mindestens 50 bis 100 000 m…
Für was benötigst du diese Leitung ? Vielleiicht gäbe es eine andere Lösung.

Gruss Michael

Hallo Ulrike,

ah, verstehe, also muß es schon Netzleitung sein, VDE und harmonisiert, vermutlich 3G1.00m² - ganz ohne Markierung wirst du aber nicht auskommen, da die Adern lt. VDE farblich gekennzeichnet sein müssen - ist ja auch sinnvoll, damit man weiß, welche Ader man anfassen kann OHNE in wilde Zuckungen auszubrechen. :smile:

Ich glaube, ein Foto wäre da wirklich gut, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Und wenn du wirklich eine größere Menge brauchst, empfehle ich mal ganz schamlos meinen Arbeitgeber…wir sind schließlich ein Kabelhändler und -importeur. Da kannst du mir gern an meine Firmenadresse mailen: [email protected] - ich frag dann bei unseren Lieferanten und schicke dir ggfs. ein (kostenloses) Angebot.
Das mit dem Essen ist aber lieb von dir. :smile: Dann tu ich mal mein bestes, sobald ich deine Mail hab.

Viele Grüße
Christian

Hallo Ulrike,

für welchen Zweck soll dieses Kabel denn genutzt werden?
Wie viele Adern und welchen Querschnitt hat es?
Was meinst Du mit „kupfer farbe sichtbar“?
Kann man die einzelnen Adern sehen, oder ein Kupfergeflecht(Abschirmung)?

LG Pirkko

Hallo ich versuche es nochmal weil ich nicht weiterkommen.

ICh benötige transparentes Kabel kupfer farbe sichtbar (nicht
kupferverzinnt!) Kein Lautsprecherkabel und bei Google finde
ich nur Anbieter mit verzinntem Material

BITTE ich bin am verzweifeln das kann doch nicht so schwer
sein…
Lieben Dank
Ulrike

ich weiss nicht genau was du meinst, wo ist der zweck? Was genau für ein Kabeltyp?

Hallo Ulrike!

Hmmm das ist nicht ganz einfach… hab auch nur verzinntes Kabel! Hab den ganzen Tag mit kabeln zu tun,
aber noch kein „blankes“ gesehen!!!

Wieviel Km brauchst du denn, könnt dir
eins machen lassen! Spass beiseite, sorry hab
da auch nichts gefunden!!!

Viele Grüße

Ralph