Umstellung Sat nach Kabel

Wir haben hier im Mietshaus eine Gemeinschafts Sat-Schüssel. Kann ich dann trozdem einen Kabelanschluss nehmen für mehr rogramme und Intgernet?

Hallo!

Wir haben hier im Mietshaus eine Gemeinschafts Sat-Schüssel.
Kann ich dann trozdem einen Kabelanschluss nehmen für mehr
rogramme und Intgernet?

Ist denn das Haus überhaupt zusätzlich ans Kabel angeschlossen?

Und was das jetzt mit Telefonieren zu tun hat …

Jan

na, Internet über KAbl - ist doch bekannt.

sat hat mehr Programme als Kabel. Das wäre ein Rückschritt.
Telefonieren und Internet ghet, wenn

  • Kabel im Haus liegt
  • Das Kabelsignal über einen „Kombischalter“ in das Sat-Netz mit eingespeist wird, ob dein Vermieter das macht, ist aber zweifelhaft.

A) Weis ich nicht
B) Unity Media bietet in Frankfurt, Internet, Fernsehen und Telefon über Kabel an.

Hi,

er schrieb Gemeinschaftsantennenanlage.
Damit wir er weit weniger Programme haben als das Kabel bietet.
Bei GA Sat- Anlagen müssen alle Programme einzeln in PAL umgesetzt werden. Das SAT ZF- Signal wird sicher nicht im Haus übertragen.

nicki

ach, du warst vor Ort und kennst die Anlage? Oder haste ne Kristallkugel? Oder woher weißt du sonst, wie die Anlage gestaltet ist?

Hi,

Gemeinschaftsantennenanlage für SAT.
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. Diese habe ich beschrieben und hat doch mit Hellsehen nichts zu tun.
Du hast ja auch geschrieben, dass er mit SAT mehr Programme hat als bei Kabel.
Das stimmt jedoch nur wenn die GA die Zwischenfrequenz überträgt und nicht auf PAL umgesetzt wird.

nicki

mit Unikabel/SCR wird das Sat-Signal nicht umgwandelt (zumindest nicht so, dass jeder Kanl einzeln eingespeist werden muss wie Z. B. beim einspeisen von Kamerasignalen in eine Kabelanlage). Somit stehen alle sender zur Verfügung, auch ohne weitere Leitungen zu ziehen, wie man das früher manchen musste.