Vorwahl von Österreich

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach der Vorwahl für Österreich. Mein Brieffreund würde gerne meine Telefonnummer haben, aber da ich mich nie aus dem Ausland anrufe (was vielleicht daran liegt, dass ich so gut wie nie im Ausland bin), weiss ich die Vorwahl nicht.
Bin ich hier richtig? Kann mir jemand helfen? Bitte!

Danke!
Merhameh

von wo ist dein Brieffreund?
Hallo,

Du hast nicht geschrieben von wo Dein Brieffreund ist, aber aus den meisten Ländern ist die Vorwahl nach Österreich
0043.

Gruß
Edith

Du hast nicht geschrieben von wo Dein
Brieffreund ist, aber aus den meisten
Ländern ist die Vorwahl nach Österreich
0043.

Vielen lieben herzlichen Dank!
Ich weiss gar nicht genau, wo er wohnt, weil wir uns mailen, da brauche ich keine Adresse. Aber ich denke, er lebt in Amerika (USA).
Wir werden’s herausfinden!

Nochmals Danke, Merhameh

noch ein kleiner Tip

Hallo Merhameh,

Vielen lieben herzlichen Dank!
Ich weiss gar nicht genau, wo er wohnt,
weil wir uns mailen, da brauche ich keine
Adresse. Aber ich denke, er lebt in
Amerika (USA).
Wir werden’s herausfinden!

Vorwahl aus Amerika 01143

Sollte er aber doch woanders wohnen, im amtlichen Telefonbuch sind die Vorwahlen drinnen.
In unserem niederösterreichischen auf Seite I/37, müßte im oberösterreichischen wohl auch irgendwo in diesem Bereich zu finden sein.

Viel Spaß beim Telefonieren

Edith

Vorwahl aus Amerika 01143

Danke, ich werd’s ihm schreiben!

Sollte er aber doch woanders wohnen, im
amtlichen Telefonbuch sind die Vorwahlen
drinnen.
In unserem niederösterreichischen auf
Seite I/37, müßte im
oberösterreichischen wohl auch irgendwo
in diesem Bereich zu finden sein.

Ich hab’ zuallererst versucht, im Telefonbuch nachzuschauen, hab alle anderen Länder, aber nicht Österreich gefunden, da hab ich’s aufgegeben und bin ins w-w-w gegangen.

Viel Spaß beim Telefonieren

Danke :smile:

Merhameh

hallo Merhameh

Ich hab’ zuallererst versucht, im
Telefonbuch nachzuschauen, hab alle
anderen Länder, aber nicht Österreich
gefunden, da hab ich’s aufgegeben und bin
ins w-w-w gegangen.

So wie es aussieht sind die ersten Seiten in den österreichischen Telefonbücher doch unterschiedlich. *wiederwasgelernt* :wink:

Ins www gehen ist immer eine gute Idee :smile:))

Edith

Du hast nicht geschrieben von wo Dein
Brieffreund ist, aber aus den meisten
Ländern ist die Vorwahl nach Österreich
0043.

Vielen lieben herzlichen Dank!
Ich weiss gar nicht genau, wo er wohnt,
weil wir uns mailen, da brauche ich keine
Adresse. Aber ich denke, er lebt in
Amerika (USA).
Wir werden’s herausfinden!

Meine wichtigste Rechercheseite zu dem Thema: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/8818/

Dort wirst du finden, was du suchst.

Hilmar

Hallo Merhameh!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach
der Vorwahl für Österreich. Mein

ganz einfach: Verkehrsausscheideziffer und dann 43, dann die österreichische Vorwahl OHNE 0, dann die jeweilige Rufnummer. Beispiel: Die Zeitansage in Linz erreichst Du aus Deutschland mit 00 43 732 1503, die in Wien mit 00 43 1 1503.

Was ist die Verkehrsausscheideziffer? Eine Vorwahl, die man wählen muß, um internationale Ferngespräche anzulassen. Je nach Land z.B. 9 oder 90 oder (meistens) 00 - also entweder 943, 9043 oder (meist) 0043. Übrigens findest Du Informationen dazu auf den ersten Seiten des jeweiligen Telephonbuchs (Herold). Umgekehr mußt Du beispielsweise 0049 für Deutschland wählen (00 = Verkehrsausscheideziffer in den meisten österreichischen Orten, dann 49 für Deutschland).

Schöne Grüße aus Wien,
Markus.

Vielen Dank, - sehr breites Grinsen - mein Brieffreund hat mich inzwischen schon angerufen (und erreicht). Ich hab’ zwar nicht einmal die Hälfte von dem, was er gesagt hat, verstanden, aber es war trotzdem nett, mit ihm zu sprechen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben bzw. helfen wollten!

Merhameh