Welche Akkus für schnurlose Telefone?

Hallo,

ich brauche für schnurlose Sinus Telefone neue Akkus.
Bei Conrad habe ich gesehen, dass es zwei verschieden Sorten gibt:
NiCd und NiMH
Was ist denn da der Unterschied bzw. welche sind besser geeignet?

Danke und guten Rutsch!!!

Birgit

Hi

NiCd und NiMH

NiCd ist eigentlich der Vorläufer von NiMH … und von daher ist von NiCd abzuraten … ABER
Bei heutigen haltbarkeiten und Preisen (ich habe grade Akkus bei http://Reichelt.de bestellt für 0,38 Euro/Mignon) die für normales telefonieren vollkommen ausreichend sind.
Du benötigst ausser bei Extremtelefonieren nicht die Super Leistung bei Telefonen. Auch wenn das einige Menschen dir Suggerieren wollen. Bei 38 Cent kannst Du aber auch nicht 10 Jahre haltbarkeit erwarten:smile:

Was ist denn da der Unterschied bzw. welche sind besser
geeignet?

NiMH ist besser …
Li-Ion ist noch besser …
Li-Polymeer ist das beste.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

Hallo,

ich brauche für schnurlose Sinus Telefone neue Akkus.
Bei Conrad habe ich gesehen, dass es zwei verschieden Sorten
gibt:
NiCd und NiMH
Was ist denn da der Unterschied bzw. welche sind besser
geeignet?

NiCd sind die Vorgänger von NiMH und haben noch den sog. „Memoryeffekt“.
Bei NiMH soll der „Memoryeffekt“ nicht vorhanden sein. Erzählen aufjedenfall die „Fachverkäufer“. Ab und zu sollte man diese Akku´s trotzdem komplett entladen.

Ein Akku hält ca.1000 Lade- u. Entladezyklen.

Gruss
Tobi

Danke und guten Rutsch!!!

Birgit

Hallo Tobi,

danke dir.

Liebe Grüße
Birgit

Hallo Knud,

Li-Ion und Li-Polymer gibt es nicht zur Auswahl. Habe mich für 2500mAh Li-MH entschieden.

Danke dir.

Grüßle
Birgit

Moin, Moin.

Bei älteren Sinus Geräten nutzen dir die 2500 mAh nicht viel, weil die Ladegeräte nur bis 600 mAh aufladen. Das sieht man daran, das die Ladeanzeige im Handgerät nur 1 Balken anzeigt. Wenn du die Accu’s über ein normales Ladegrät lädst, dann hast du voll Power.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tipp. Die Geräte sind nicht so sehr alt. Aber ich werde mal drauf achten, was die Balken machen.

Grüßle Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]