Wie anonym anrufen?

Hallo,

ein Standart Telefon ohne bestimmte Menüoptionen * und # sowie alle Zahlen sind natürlich vorhanden. Es gibt doch ein Code mit den es möglich ist, seine Nummer nicht zu senden sondern zu verbergen. Es muss ja nicht jeder den ich anrufe meine Nummer haben. In erinnerung habe ich #33*(Rufnummer). Klappt aber nicht, kennt wer den Code für das Anonyme anrufen aus dem Festnetz?

Danke schonmal.

Lg
Tommy

Hi.

In erinnerung habe ich #33*(Rufnummer). Klappt
aber nicht, kennt wer den Code für das Anonyme anrufen aus dem
Festnetz?

Wenn du das aus dem GSM-Netz meinst, ist es #31# (Runfnummer). Sollte eigentlich auch im Festnetz funktionieren.

Gruß,
Andreas

Moinsen,

ich glaube, du hast nen dreher drin, probier mal *31#.

Seite 4
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/BDA…

cheers topper87

2 Like

OT: Bitte nur einmal die Brettbeschreibung lesen

Hallo,

Moin auch,
Topper87 hat dir ja schon die richtige Antwort gegeben (wenn du denn bei Telekom bist und ein halbwegs aktuelles deutsches Telefon hast), deshalb beschränke ich mich hier mal aufs Nörgeln ;o)

ein Standart Telefon ohne bestimmte Menüoptionen * und # sowie
alle Zahlen sind natürlich vorhanden.

Tja, aber was fehlt hierbei noch?
Richtig, Hersteller und Typ des Telefons, das Ding könnte ja auch irgendein Fernostschrott sein, der gar nicht für den deutschen Markt zugelassen ist und deshalb komplett andere Zeichenfolgen beim Drücken von * und # sendet… Weiterhin fehlt die Info, ob das Telefon direkt an der (ersten) TAE angeschlossen ist oder ob da noch ein DSL-Splitter oder gar eine (Analog-)Anlage zwischen geschaltet wurde (eine Anlage kann ganz andere Eingaben erfordern, um nach außen hin eben die gewünschte Funktion auszulösen).
Wenigstens der Hinweis, dass diese Funktion bei dir mit eben diesem Telefon und auch genau diesem Anschluss (wenn also seitdem keine Tarif- oder Leistungsumfangsänderungen stattgefunden haben) schon mal funktioniert hat, wäre recht aufschlussreich gewesen…

Es gibt doch ein Code mit den es möglich ist, seine Nummer nicht zu senden sondern zu verbergen. Es muss ja nicht jeder den ich anrufe meine Nummer haben.

Das sehe ich allerdings genauso… ;o)

In erinnerung habe ich #33*(Rufnummer). Klappt aber nicht, kennt wer den Code für das Anonyme anrufen aus dem Festnetz?

Tja, aus wessem Festnetz denn???
Hier hätte also der Anschlussanbieter und die/der Anschlussart/-typ usw. genannt werden sollen, denn:

  • die Telekom könnte ja andere Codes verwenden als z.B. Arcor;
  • ein Analoganschluss (also „T-Net“) bedingt u.U. eine ganz andere Bedienung als ISDN oder gar VoIP-Anschlüsse;
  • im Standardtarif funktionieren einige Leistungsmerkmale nicht ohne Extrabeauftragung/-kosten, am Komfortanschluss aber schon…

Danke schonmal.

Ooch, gerne geschehen! ;o) War jetzt auch nicht wirklich böse gemeint, aber man könnte sich diverse Nachfragen bei diversen Themen schenken, wenn die Fragen denn wenigstens mal die wichtigsten Angaben enthalten würden.
Wenn ich eine Autopanne habe und den ADAC anrufe und der mich fragt, wo genau ich denn nun stehe, kann ich ja auch nicht nur mit „Hamburg“ antworten, die wüssten das schon gerne etwas genauer, damit sie (schneller) helfen können ;o)

Lg
Tommy

LG back, Olli