Wie kann ich mehrere schnurgebundene Telefone an meinem Telefonanschluss betreiben?

Hallo,
in unserem Neubau legten wir besonderen Wert auf Schutz vor hochfrequenter Strahlung. Daher verzichten wir auf schnurlose Telefone und WLan. Stattdessen haben wir einen analogen Anschluss, Telekom-Router Speedport, Netzwerkverbindung in die Arbeitszimmer und fünf Telefonbuchsen im Haus. Drei davon wollen wir zur Zeit für Telefonie nutzen.
Frage: Mit welchen Geräten geht das so, dass es überall klingelt, man überall abheben kann, hausintern weiterleiten kann? AB soll auch betrieben werden.
Herzlichen Dank für eine Antwort - bisher konnte uns niemand weiterhelfen.
Amadeus74

Sollte mit jeder handelsüblichen TK Anlage gehen. Bei ISDN kann jedes Telefon sogar eine eigene Telefonnummer zugeordnet werden.

Hallo,

es ist mir nicht klar, warum man überhaupt noch Telefondosen installiert (wenn schon Netzwerk, dann ÜBERALL hin!), aber in deinem Fall wäre ein einfacher AMS1/4 ausreichend.

Auf die Schnlle gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/930516/BTR-Mehrfa…

Woanders sicher auch preiswerter.

Moin,

schau mal hier:

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=nebenstellenanlage…

Wir hatten eine Anlage, die auch das Türklingeln an die Telefone weiterleitete.

Gruß Volker

Hallo,

diverse Speedport-Modelle verfügen doch bereits über eine integrierte Telefonanlage für den ein oder anderen analogen Anschluss. Ggf. das falsche Modell gewählt? Ansonsten gibt es entsprechende Geräte von jeder Menge anderer Hersteller. Ich sage nur AVM Fritz!Box.

Zu den anderen Befindlichkeiten äußere ich mich mal lieber nicht. GSM und G3/G4 Funk läuft bei Euch durchs Haus, ob ihr es mit eigenem Handy nutzt oder nicht. Und wenn ein WLAN-fähiges Gerät anzeigt, dass es im Haus das WLAN diverser Nachbarn noch empfangen kann. dann könnt Ihr auch gleich selbst nutzen. Von DVB-T, … ganz zu schweigen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

in unserem Neubau legten wir besonderen Wert auf Schutz vor
hochfrequenter Strahlung.

Wohnt ihr außerhalb der Reichweite von Mobilfunkantennen? Wenn nein, wie schützt ihr euch davon?

Daher verzichten wir auf schnurlose
Telefone und WLan.

Wie geht das, wenn ihr euch außerhalb eures Hause befindet? Ich kenne nur wenige Gegenden, in denen mein Handy/Smartphon keine hochfrequente Strahlen empfängt. Innerhalb urbaner Räume werden mir ständig WLANs angezeigt. Viele Städte bieten bereits WLAns an. Wie könnt ihr dies erkennen und dann umgehen?

Gruß
Otto

Keine OT Diskussion, bitte.
Hallo,

der Fragesteller hat sich dafür entschieden, durch ihn selbst induzierte Funkwellen zu vermeiden.
Ob dies im heutigen Umfeld sinnvoll ist oder nicht, sollte nicht Teil einer Diskussion hier sein.
Dazu stehen - je nach Gusto - das Medizin- oder schlimmstenfalls das Esoterik-Brett zur Verfügung.

1 Like

Danke - dann muss ich das ja nicht selber sagen!

Danke für die Antwort!

hallo

wurde Dein problem schon gelöst ?

ich hab ein ähnliches

franz

asdfasfdsfasdfsadsadfsdafsdfsadfsdafsdafsdafsadfsad

Mit einer Telefonanlage kann man verschiedene Geräte ansteuern,
ZB. der Telecom.
Es ist möglich die anrufe auf die unterschiedlichen Geräte umzuleiten, sogar mit Zeitzuordnung welches Telefon zu welcher Urzeit schaltet.

Grüße Hans