Wie melde ich einen Siemens Repeater an Gigaset 3010 an?

Die Frage steht schon in der Überschrift. Die Basisstation funktioniert mit 2 Mobilteilen Gigaset 3000. Nun möchte ich für eines die Reichweite vergrößern damit ich es draussen benutzen kann. Aber leider bekomme ich den Repeater nicht angemeldet.
Laut BA an der Basis den Knopf drücken (ist nur einer dran) bis das Signal kommt dann den Repeater in der Nähe aufstellen und ans Netz anschließen.
Der Repeater wurde nach dessen BA resettet.
Was mache ich falsch?

Gruß an alle Helfenden

Hallo,
Ob die Basis für den Betrieb des Repeaters geeignet
ist und wie man diese für die Anmeldung des Repeaters
vorbereiten, steht in der Bedienungsanleitung des Telefons.
Ansonsten am besten über die automatische Anmeldung aktivieren.
Wie das geht steht hier:
http://www.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A3100…

Aber wie gesagt, Vorraussetzung ist die Eignung der Basis.

Gruß
nicki

Ich bin immer noch nicht weiter, In der Bedienungsanleitung (PDF) steht nichts von einem Repeater. Gibts bei Siemens nicht vielleicht eine Liste welche Basis für Repeater geeignet ist?

Hallo,

vieleicht hilft Dir das weiter:
http://www.wer-weiss-was.de/festnetztelefonie/gigase…

Gruß
nicki

Danke für die Hilfestellung. Die BA des Repeaters liegt im Original vor und ist eigentlich nichts sagend. Die BA vom Siemens 3000 und der Basis 3010 gibts anscheinend in mehreren Versionen.
Gestern haben wir durch testen den Repeater zum laufen bekommen.
Hier der Ablauf für die die auch solch altes Teil irgendwo aufstellen möchten.

Repeater zurücksetzen, siehe Anleitung Repeater

Repeater ausschalten (Netzteil ziehen)

Vorbereitung Mobilteil, siehe Anleitung Gigaset 3010

dann Taste an Basis länger als 10 sec. gedrückt halten

es ertönt kein Signalton (wie bei der Anmeldung eines Mobilgeräts)

Repeater einschalten (Netzteil einstecken)

Nach Ablauf Anmeldeprozedur im Mobilteil, (Standarddisplay hat sich wieder eingeschaltet) die Taste an der Basis nochmal für 10 sec. drücken.

Hinweiston von Basis – Anmeldung erfolgreich, LED am Repeater leuchtet dauerhaft.