Ext. Festplatte wird in EINEM XP nicht erkannt

Hallo liebe Wissende,

ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich habe eine 250 GB SATA Festplatte als externe Festplatte. Diese wurde von mir in einem virtuellen Windows XP NTFS formatiert. Sie wird in meinem virtuellen XP und auch im Gasbetriebssystem (OSX) als externes Speichermedium erkannt.
Die Festplatte ist aber nicht für mich bestimmt, sondern sollte an einem anderen Rechner (XP) angeschlossen werden. Dort tut sie keinen Mucks. Ich finde sie nicht im Gerätemanager, geschweige denn im Arbeitsplatz.
Habe gedacht, dass es evtl. an der „virtuellen“ Formatierung lag und die Festplatte an einen anderen XP-Rechner angeschlossen. Da war alles wie ich es erwartet hätte.

Langer Rede kurzer Sinn:
Wer hat eine Idee, was ich machen könnte, um die Festplatte doch noch an dem ihr zugedachten Rechner ans Laufen zu bekommen. Bzw. wer hat eine Ahnung, welches Problem hier zu Grunde liegen könnte.

Freue mich auf Antworten
gwapa

Hallo,

augenscheinlich liegt das Problem ja an dem „anderen Rechnern“. Also dort USB-Funktionen überprüfen, anderen USB-Port benutzen, nicht mit Hub arbeiten usw.

mfg, tf

Hi Thomas,

nicht, dass ich das nicht schon alles durch hätte.
Habe schon Tastatur und Drucker ausgesteckt um die Festplatte an funktionierrenden Steckplätzen anhängen zu können. Desweiteren verwende ich auch keinen Hub oder ähnliches.

Naja, die Möhre sollte eh irgendwann neu aufgesetzt werden. Evtl. ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen?

Danke trotzdem für Deine Antwort
gwapa