USB-Stick 1.0 oder 2.0 ?

Wie finde ich das heraus?

Danke für die Info!

Karl

Hallo,

am einfachsten, indem Du eine größere Datei draufkopierst, wobei am PC natürlich bekannt USB 2.0 laufen muss.

Gruß,

Myriam

Hallo,

am einfachsten, indem Du eine größere Datei draufkopierst,
wobei am PC natürlich bekannt USB 2.0 laufen muss.

Hallo Myriam!

Da steh ich jetzt ein wenig „auf der Leitung“: Wie erkenne ich beim Draufkopieren, ob es USB 1.0 oder 2.0 ist, und wo/wie finde ich es am PC hereus?

Gruß
Karl

Hallo,

Wie erkenne ich
beim Draufkopieren, ob es USB 1.0 oder 2.0 ist,

Wenn Du eine ca. 15MB große Datei nimmst, dauert es bei USB1 mehrere Minuten, bei 2 nur einige Sekunden.

und wo/wie
finde ich es am PC hereus?

Wenn Du noch nicht mal an Deinem PC weißt, ob er USB 2 bietet, kann natürlich der Test des USB-Sticks nicht zuverlässig ablaufen. AM PC kann man es in der Beschreibung beim Kauf und teils auch im Hardwaremanager ersehen (rechtsklick auf Arbeitsplatz). Ist der PC nicht älter als 3 Jahre, sollte er USB 2 haben.

Gruß,

Myriam