Auch ich suche einen Film von dem ich nicht viel weiß

Hallo Filmgucker und -kenner,

ja also, wie’s oben schon steht: Viel weiß ich nicht drüber, das liegt vor allem daran, dass ich nur den Trailer dafür gesehen habe.

Es dürfte so um die zwei Jahre her seien, dass ich bei einem aus der Bücherei entliehenen Film (auf DVD) zwei oder drei Trailer für andere Filme vorneweg gesehen habe. Einer davon hat mich interessiert, aber ich habe versäumt mir Titel und Derartiges aufzuschreiben bevor ich die DVD zurückgeben musste.

Zwei Menschen -Mann und Frau- sitzen in einem geparkten Auto und reden miteinander, über was weiß ich nicht mehr, war auch nicht wichtig, weil sie nach sehr kurzer Zeit von einem Lastwagen an der Seite (soll heißen: eben nicht von vorn) mit hohem Tempo und einem entsetzlichen Krachen und vollkommen überraschend gerammt werden. Die Szene war so dargestellt, dass man sah, dass der Mann nicht zur Frau hinsah, sich gerade wieder zur Frau wandte nur um zu sehen zu müssen wie dieser riesige schnelle Lastwagen auf die Seite auf der die Frau saß drauf krachte. Die Szene war ziemlich sicher extra so angelegt, dass der Zuschauer einen Riesenschreck bekam.

Dann schneller Wechsel in eine Küche/Wohnung wo der selbe Mann mit einer anderen, älteren Frau redet. Es wird klar, dass es sich um die Mutter der Frau die bei dem LKW-Unglück ums Leben gekommen ist handelt. Ob die beiden sich in dieser Szene zum ersten Mal sehen wird nicht klar, auch nicht wer zu wem Kontakt aufgenommen hat und warum. Dennoch blieb bei mir der Eindruck, dass es der Mann war der aus diffusem schlechten Gewissen (weil er überlebt hat) die Mutter aufgesucht hat. Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass der ganze Rest -also eigentlich der Hauptteil- des Films sich jetzt um diese beiden Menschen, ihren Umgang mit der Tragödie und der Beziehung zwischen ihnen geht. Einen Dialog hab ich noch im Kopf:
Mann: „Du bist (sie sind) ja verrückt!“
Frau: „Ich bin nicht verrückt — Ich bin autistisch“
Mann: „Das ist dasselbe“

Es könnte seien, dass es ein französischer Film ist, weiß aber nicht warum ich das denke.
Ich kannte keinen der drei Schauspieler, was aber nicht viel heißt, ich bin bei den nicht so ganz ganz großen richtigen Stars nicht so fit,

Es wäre toll, wenn irgendwem irgendwas zu den wenigen Angaben die ich nur machen konnte etwas einfiele.

Schonmal vielen Dank für’s Lesen bis hierher und freundlichen Alb-Gruß
Renate

»Der Geschmack von Schnee« (OT: »Snow Cake«)
mit Alan Rickman und Sigourney Weaver

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Geschmack_von_Schnee

Gruß, Michl

Hallo M. Nöhrig,

ganz, ganz vielen dollen herzlichen Dank. Mit dem „vielleicht französischer Film“ lag ich ja arg daneben, wenn ich damit weiter gesucht hätte, wäre ich wohl nie ans Ziel gekommen.

Das ist ziemlich sehr doll wahrscheinlich der Film den ich meine, nun weiß ich wonach ich Ausschau halten muss ob er irgendwo zu leihen ist ---- vorzugsweise Bücherei weil wegen kostenlos.

Dankbare Grüße von der Alb herab
Renate

hallo

nun weiß ich wonach ich Ausschau halten muss ob er
irgendwo zu leihen ist ---- vorzugsweise Bücherei weil wegen
kostenlos.

also MEINER meinung nach ist der deutsche titel »Der Geschmack von Schnee« nur ein „arbeitstitel“ oder ein zweiter titel unter dem der film evtl im tv läuft.
die deutsche dvd wird definitiv unter dem titel „snow cake“ geführt.

viel glück beim suchen

grüße

1 Like

Hallo Hitchcockfilm,

auch Dir herzlichen Dank! Ich habe inzwischen mit beiden Titeln gegurgelt, es wird immer auf das Vorhandensein des jeweils anderen Titels verwiesen ohne das klar wird was Arbeitstitel, und was Deutscher Titel ist. Ist mir auch ziemlich anyway,

Habe in meiner Lieblingsbücherei meines Vertrauens inzwischen erfahren, dass er im Bereich Reutlingen nicht verfügbar ist. Jetzt werd’ ich wohl irgendwann über eine Möglichkeit die Geld kostet nachdenken müssen. Hab’ ich in letzter Zeit ohnehin schon hin und wieder mal, was mich schreckt ist die Tatsache, dass es wohl immer gleich eine Mitgliedschaft seien muss, möglichst noch mit einem Monatsbeitrag egal wieviele Filme man guckt. Na, egal.

Jedenfalls nochmals dankende Alb-Grüße
Renate

hallo renate von der alb,

gerne hätte ich dir jetzt die esslinger stadtbücherei empfohlen; die haben ihn, aber natürlich ist auch dort ein jahresbeitrag fällig . . .
mach bitte nichts wo du irgendein abonnement eingehen musst.

ich empfehle dir diesen film auf dem gebrauchtmarkt zu erwerben.
es gibt da zig möglichkeiten die ich (über ebay und privatpersonen hinaus) auch als „sichere quellen“ definieren möchte.

das momemntan unschlagbartse angebot finde ich hier:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000PAU118/ref…

über den „amazon-marktplatz“ verkaufen die zwei renommiertesten „an- und verkaufs-shops“ ReBuy bzw medimops diese dvd für ein appel und ein ei.
in diesem fall für 82 bzw 89 cent (!!!) zu denen dann die einmaligen 3 euro versandgebühren meines erachtens nicht wirklich ins gewicht fallen . . .
ich habe bei beiden über deren direkte seite (findest du auch über googel, da sind aber oft die artikelpreise deutlich höher weshalb sich das erst „lohnt“ wenn man mindestens für ca 20 euro bestellt und die versandkosten wegfallen) schon oft dvds bestellt und war immer zufrieden.
die artikel sind gebraucht, was man auch mal mehr mal weniger sieht (!!!). wenn einen das nicht stört: die funktionalität, also die abspielbarkeit war in meinen fällen immer top!

entscheide weise

viel spass
grüße vom hitchcockfilm
:wink:

1 Like

. . . für genau das hier

gerne hätte ich dir jetzt die esslinger stadtbücherei
empfohlen; die haben ihn (Hervorhebung von mir)

Haahhhh!! Der Typ vom Servicetisch, Kabinett, Stadtbibliothek Reutlingen, Landkreis Reutlingen, Baden Württemberg, Deutschland, Europa, usw. kann vielleicht was erleben!

Ich mach ihn zu Hackfleisch, drehe in durch den Wolf, melde ihn wegen Ahnungslosigkeit, unzureichenden Such-Fertigkeit, übelster Faulheit und dadurch Kunden/Leserverschreckung bei seinem Arbeitgeber. Und dann wird er geschasst, gefeuert und rausgeschmissen, er, seine Frau und seine vier Kinder werden Not und Elend anheim fallen. Und das Alles nur weil er zu _ _ _ _ _ _ gewesen ist meine Frage „irgendwo in der Umgebung?“ wahrheitsgemäß zu beantworten!

aber natürlich ist auch dort ein jahresbeitrag fällig . .

Das ist mir ziemlich Banane, das Zauberwort heißt hier mal nicht „Danke“ sondern „Fernleihe“ kostet einen Euro und ich kann den Film bei meiner Reutlinger Haus- und Magenbücherei abholen und zurückgeben!

mach bitte nichts wo du irgendein abonnement eingehen musst.

Na ja, kommt natürlich auf die Höhe des Monatsbeitrages und für wie lange man sich festlegen muss. Audible z.B. leiste ich mir durchaus 10€/Monat, jederzeit zum Monatsende kündbar.

Ein- gar Zweijahresgeschichten gehen natürlich gar nicht, das ist es was mich bei x-dom und wie sie alle heißen zögern und immer noch nachdenken lässt.

Auch für die anderen Hinweise, speziell den Tipp dass die Preise der Gebrauchtbörsen auf deren eigenen Seiten oft höher sind als bei Amazon, einen weiteren herzlichen Dank!

entscheide weise

Werd’ mich bemühen

viel spa ß mmmhhh, Dir auch!
grüße vom hitchcockfilm
:wink:

Grüße vom ausgezeichneten Aussichtspunkt,
wenn auch nicht über die Dächer von Nizza, Lautertal ist auch lohnenswert
Renate