Aus welcher US-Fernsehserie der 1970er...?

Hallo zusammen,

mir schwirrt im Kopf die Handlung einer Episode einer US-Fernsehserie rum, die ich vor nicht allzu langer Zeit gesehen habe. Ich komme jedoch beim besten Willen nicht darauf…

Die Fernsehserie stammt definitiv aus den 1970ern, ggf. frühen 80ern. Es ging um Personen (junge Frauen?), die entführt und in eine Sekte eingeschleust wurden. Die Entführer fuhren einen ziemlich „bösen“ US-Van (schwarz, Stollenreifen, hochgelegt, usw.), die Sektenopfer saßen gemeinsam in einem Raum und murmelten immer „Simon… Simon…“ (französisch ausgesprochen).

Vielleicht kann mir ein TV-Crack hier bei meiner vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage helfen?

Gruß Torsten

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, aber auf Grund des Namen ‚Simon‘
fällt mich spontan die Serie ‚Simon&Simon‘ ein, die in den
80er-Jahren gedreht wurde. Aber diese Folge kenne ich leider nicht. Vielleicht kannst Du ja im Episodenführer nach der Folge suchen.
Hoffe ich liege richtig und Du findest, was du suchst ^^
Gruß,
Alice

Moin,

Die Fernsehserie stammt definitiv aus den 1970ern, ggf. frühen
80ern. Es ging um Personen (junge Frauen?), die entführt und
in eine Sekte eingeschleust wurden. Die Entführer fuhren einen
ziemlich „bösen“ US-Van (schwarz, Stollenreifen, hochgelegt,
usw.), die Sektenopfer saßen gemeinsam in einem Raum und
murmelten immer „Simon… Simon…“ (französisch
ausgesprochen).

Könnte sein: http://www.youtube.com/watch?v=n0STlB6VB6s

Gruß
Stefan

@Alice: Diesen „Kurzschluss“ hatte ich auch im Hirn, war´s aber nicht.

@Stefan: Bingo! Super, danke!! :smile:

Gruß Torsten