Bruce Lee

Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich bin an Bruce Lee Filmen interessiert. Es sollen aber die ECHTEN sein. Ich finde überall angebliche Bruce Lee Filme, obwohl er glaub ich nur 4 (und einen halben) gedreht hat.

Das ist doch eine Sauerei, die schreiben auf das gelb umrandete DVD-Cover fett Bruce Lee drauf und dann spielt so ein pseudo Kämpfer mit.
Auch der gezeichnete Bruce Lee dieser Covers sieht dem echten ähnlich.

Sie haben Namen wie:
-Der Unbesiegte
-Die Pranke des Leoparden
-Die Todesklaue des Tigers
-Der springende Panter
-Der Tiger hetzt sie alle

Ist das nun richtig, dass es nur „4,5“ ECHTE Bruce Lee gibt?
Sind die anderen Filme gut??
Und am wichtigsten, wo krieg ich diese 4,5 Filme her? Ich hab gelesen, dass es diese Filme nur geschnitten gibt. Also, wenns geht bräuchte ich alle echten Bruce Lee Filme auf DVD (zur Not auf Video), natürlich auf deutsch und möglichst ungeschnitten!!

Wer kann mir helfen??

Grüße
MICHAEL

Hallo Michael,

wenn ich das hier

http://www.arte-tv.com/de/film/China/Chinesische_20F…

richtig lese, basiert zumindest sein Ruf auf nur 4 dieser Filme.

Gruß Ivo

Hi Michael,

so weit ich weiß ist keiner der von Dir genannten Filme ein „echter Bruce Lee“ Film.
Die Fime die ich kenne heissen:
-Die Todesfaust des Cheng
-Todesgrüße aus Shanghai
-Die Todeskralle schlägt wieder zu
-Der Mann mit der Todeskralle

Natürlich hat er auch noch in einigen Serien (u.a. „Die gelbe Hornisse“) Nebenrollen gespielt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Jim Beam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Michael,
das ist ja echt mal lustig. Habe einfach mal bei http://www.ofdb.de
nach Bruce Lee gesucht und habe jede Menge Filme bekommen wo ein Bruce Lee mitspielen soll.
Also über diesen einfachen Weg bekommt man nicht die Lösung auf deine Frage.
Also versuch ichs einfach aus meiner Erinnerung.
Der Mann mit der Todeskralle.
Mein letzter Kampf
Die Todeskralle schlägt wieder zu
Die grüne Hornisse (oder so ähnlich)
Todesgrüsse aus Shanghai

Bei allen anderen bin ich mir nicht so sicher.

mfg

Bert

so weit ich weiß ist keiner der von Dir genannten Filme ein
„echter Bruce Lee“ Film.

genau! aber:

Die Fime die ich kenne heissen:
-Die Todesfaust des Cheng
-Todesgrüße aus Shanghai
-Die Todeskralle schlägt wieder zu
-Der Mann mit der Todeskralle

diese genausowenig!

Natürlich hat er auch noch in einigen Serien (u.a. „Die gelbe
Hornisse“) Nebenrollen gespielt.

gelbe hornisse!? du meinst grüne… http://us.imdb.com/title/tt0059991/

ich hab mal ne Frage. Ich bin an Bruce Lee Filmen
interessiert. Es sollen aber die ECHTEN sein. Ich finde
überall angebliche Bruce Lee Filme, obwohl er glaub ich nur 4
(und einen halben) gedreht hat.

stimmt:
the big boss - http://us.imdb.com/title/tt0067824/
fist of fury - http://us.imdb.com/title/tt0068767/
the way of the dragon - http://us.imdb.com/title/tt0068935/
enter the dragon - http://us.imdb.com/title/tt0070034/

und während den filmarbeiten zu „the game of death“ is er (titel-ironischerweise) dahingeschieden.

Das ist doch eine Sauerei, die schreiben auf das gelb
umrandete DVD-Cover fett Bruce Lee drauf und dann spielt so
ein pseudo Kämpfer mit.
Auch der gezeichnete Bruce Lee dieser Covers sieht dem echten
ähnlich.

stimmt. ich krieg da auch immer das kotzen!
da kommen gerade auf kabel1 einige dokumentationen zur entstehung von kampfsportfilmen; unter anderem natürlich auch mit bruce lee! da wurde in der letzten doku verzählt, dass alle möglichen leute (ehemalige statisten) nun mit dem pseudonym „bruce“ rumgerannt sind. da gabs dann „bruce li“ und sowas. auch der bekannte jackie chan hat verzählt, er hat mal nen film gedreht, wo angepriesen wurde „der zweite bruce lee, jackie chan!“ - hierbei war „der zweite“ und „jackie chan“ anscheinend 4x kleiner als „bruce lee“ geschrieben! :smile:

Ist das nun richtig, dass es nur „4,5“ ECHTE Bruce Lee gibt?
Sind die anderen Filme gut??
Und am wichtigsten, wo krieg ich diese 4,5 Filme her? Ich hab
gelesen, dass es diese Filme nur geschnitten gibt. Also, wenns
geht bräuchte ich alle echten Bruce Lee Filme auf DVD (zur Not
auf Video), natürlich auf deutsch und möglichst
ungeschnitten!!

musste vermutlich aus dem ausland beziehen. ist absolut lächerlich!
da kann man filme ala „metzelmetzelkettensägenkiller“ ungeschnitten in der videothek besorgen, aber wenn bruce lee (oder auch viiiiieeeele andere) jemanden einem mit der faust in die fresse haut, muss man das schneiden…

Wer kann mir helfen??

hoffe, es hat ein wenig :smile:

Grüße
MICHAEL

mfg
Geisterkarle

Die vier Hauptfilme von ihm wurden ja schon genannt. Aber Bruce hatte schon als Kind in vielen Filmen mitgespielt (die allerdings keinen Martial-Arts-Fan interessieren dürften :smile: ).

Seine TV-Auftritte als „Green Hornet“ wurden ja schon erwähnt. Die Choreographie der Kampfszenen ist allerdings derartig schlecht, dass du dir das nicht antun solltest. Nebenbei ist er auch noch in einigen Folgen der Batman-Serie aufgetreten.

Sein letzter Film (Game of Death) wurde nach seinem Tod fertiggestellt. Dazu wurde geschnitten und geschummelt was das Zeug hält. Das Ergebnis ist…naja…schaus dir einfach mal an. Wenn du dir dann die ursprüngliche Version anschauen möchtest (die mir deutlich besser gefällt), empfehle ich dir die Dokumentation „A Warriors Journey“.

Hi Timo,

so weit ich weiß ist keiner der von Dir genannten Filme ein
„echter Bruce Lee“ Film.

genau! aber:

Die Fime die ich kenne heissen:
-Die Todesfaust des Cheng
-Todesgrüße aus Shanghai
-Die Todeskralle schlägt wieder zu
-Der Mann mit der Todeskralle

diese genausowenig!

Natürlich hat er auch noch in einigen Serien (u.a. „Die gelbe
Hornisse“) Nebenrollen gespielt.

gelbe hornisse!? du meinst grüne…
http://us.imdb.com/title/tt0059991/

peinlich, peinlich! Sorry, hast natürlich recht! Es muß heissen
„Die grünee Hornisse“

ich hab mal ne Frage. Ich bin an Bruce Lee Filmen
interessiert. Es sollen aber die ECHTEN sein. Ich finde
überall angebliche Bruce Lee Filme, obwohl er glaub ich nur 4
(und einen halben) gedreht hat.

stimmt:
the big boss - http://us.imdb.com/title/tt0067824/

Rrrrichtig. Lief in Deutschland unter den Titel
„Die Todesfaust des Cheng Li“ (siehe oben!!)

fist of fury - http://us.imdb.com/title/tt0068767/

Rrrrrichtig. Lief in Deutschland unter den Titel
„Todesgrüße aus Shanghai“ (siehe oben!!!)

the way of the dragon - http://us.imdb.com/title/tt0068935/

Rrrrichtig. Lief in Deutschland unter den Titel
„Todeskralle schlägt wieder zu“ (siehe oben!!!)

enter the dragon - http://us.imdb.com/title/tt0070034/

Rrrrrichtig. Lief in Deutschland unter den Titel
„Mann mit der Todeskralle“ (siehe oben!!!)

Alles nachzulesen unter:
http://german.imdb.com/name/nm0000045/

Liebe Grüße
Jim Beam

achso
das kommt davon, wenn man deutsche verunstaltungen erfolgreich verdrängt!! :smile:

*orginalversionliebhaber*
Geisterkarle

Hallo Michael,

die Filme bekommst du bei

http://www.cyber-pirates.org/index.php

Allerdings scheinen sie nicht ungeschnitten zu sein. Aber wenn es sie selbst dort nicht gibt, kannst du davon ausgehen, daß es im Moment keine ungeschnittene deutsche Fassung gibt.

Gruß
Peter

Dank für die Antworten.

Mal sehen wo ich die 4 (und den halben) Movies rannschaffen kann.

Es gibt ja ein DVD-Paket mit seinen 4 Filmen. Aber wenn die nicht ungeschnitten sind, muß ich mir das überlegen, ob ich dafür einen Batzen Geld ausgebe.

Grüße an alle
MICHAEL