Film über Männer Ballett in Liverpool?

Hallo an die Community! :smile:

Auch ich bin auf der Suche nach einem engl. Film.
Es geht um arbeitslose Männer aus (Liverpool)?? die Ballett tanzen und damit gross raus kommen. Angefangen nur als Spass der Arbeitslosigkeit zu entfliehen. Ich glaube es wurde dann sogar Schwanensee aufgeführt.
Bei den Festspielen in Venedig wurde der damals glaub vorgestellt… aber das weiss ich nicht sicher.
Es spielt glaub auch kein berühmter Schauspieler mit.
Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal!

LG Nivija

Hallo,

ich glaube, Du vermengst da zwei Filme: Einmal „Ganz oder gar nicht“ (engl. The Full Monty), das sind die arbeitslosen Männer, die tanzen, abllerdings Strip, nicht Schwanensee :wink:!
Und zum Zweiten „Billy Elliot - I Will Dance“, der endet mit der Schwanenseeaufführung, in der die Schwäne Männer sind (in Matthew Bourkes Choreographie).

Gruß