Filmtitel gesucht

Hallo zusammen :smile:

In letzter Zeit erinnere ich mich oft an einen Film den ich vor 8 Jahren oder so gesehen habe.
Er war damals nicht aktuell.

Zur Handlung:
Zuerst sieht man, dass der Hauptcharakter in einer distopischen Zukunftswelt lebt. Auch ein bischen Fantasy (Polizei strägt Zylinder)
Ich glaube das CGI war nicht ganz so gut.

Der Hauptcharakter sucht jemanden und Bedroht jemanden in einer Bar um an Informationen zu kommen

Dann immer mal wieder sieht man Szenen aus unserer modernen Welt. Da muss ein Vater seinen Sohn finden. Dazu befragt der Vater Leute, die man schon aus der distopischen Zukunftswelt kennt (zum Beispiel der Typ aus der Bar. in der modernen Welt war der glaube ich in irgendnem Waschsalon)

Es stellt sich raus, dass der Man in der Fantasywelt der Sohn ist und dass der irgendwas Psychisches hat und deswegen alles anders sieht (eben alles als distopische Zukunftswelt sieht)

Am Ende treffen die beiden aufeinander und der Sohn erschießt irgendjemanden von Draußen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Der Film war am die erste Hälfte echt verwirrend.
Ich weiß nicht wieso ich in letzter Zeit andauernd an den denken muss. Das lässt mich nicht los :smiley:.

Hoffentlich kennt jemand den Film beim Namen.

liebe Grüße

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Franklyn_%E2%80%93_Die_…

MfG,

ujk