Filmtitel gesucht. Zeitreise. Werbefotograf Norman u. 2 Models (Mann u. Frau) landen bei Römern

Hi,
suche einen Film, könnte 70er 80er Jahre sein. Thema Zeitreise. Ein Werbefotograf und zwei Fotomodels (Mann und Frau) werden durch einen Blitzschlag? während eines Fotoshootings in die Zeit der Römer? bzw. frühes Mittelalter verschlagen. Der Held heißt Norman?
Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie ich an eine Kopie des Filmes kommen kann. Den Film gab es mit deutscher Synchronisation im Fernsehen vor vielen Jahren. Eine möglicherweise französische oder italienische Produktion?  

Hallo

Es ist nicht zufällig dieser Film: http://www.moviepilot.de/movies/terror–3 ?

CU
Peter

Hallo Peter,
danke aber ist es nicht. Der Film versetzt die drei Personen tatsächlich in die Zeit der Römer. Alle drei versuchen sich je nach ihren intelektuellen Fähigkeiten durchzuschlagen, was eine Menge komischer Elemente beinhaltet. Modernes Wissen, Denken und Lebensunfähigkeit meets knallharte Realität, Überlebenskampf und Pragmatismus.

Crazy Balloon / Norman’s Awesome Experience
Hallo,

Ein Werbefotograf und zwei Fotomodels (Mann und
Frau) werden durch einen Blitzschlag? während eines
Fotoshootings in die Zeit der Römer? bzw. frühes Mittelalter
verschlagen. Der Held heißt Norman?

das dürfte Crazy Balloon sein, der unter verschiedenen Titeln lief.

Eine etwas ausführlichere englische Inhaltsangabe ist auf http://en.wikipedia.org/wiki/Norman%27s_Awesome_Expe… zu finden.

Gruß
Kreszenz

Wow Volltreffer,
Kreszenz Du bist das wandelnde Film- Lexikon. Damit hast Du mir zum zweiten mal geholfen. Super vielen Dank, jetzt habe ich die Hoffnung den Streifen doch noch mal irgendwo zu finden. Die Kritiken waren zwar furchtbar, na ich muß ja nicht den Über-Geschmack haben. Mir hat die Story gefallen und ich musste über viele Jahre immer wieder an den Film denken, was ich von den meisten Oscar-trächtigen Schinken nicht behaupten kann. Ein Freund von mir ist Stummfilmfan, also wenn Du da mal Hilfe brauchst. Herzliche Grüße Sentimentalo

Zeitreise offtopic
Hallo,

Crazy Balloon kenne ich zwar nicht. Aber da du die Stummfilmzeit erwähnst: Die Storyline hat eine gewisse Analogie zu einem Meisterwerk der Hollywood 20’s.
„The Road to Yesterday“ von Cecil B. De Mille, 1925, mit der Silent Era Heroine Jetta Goudal.

Nur so nebenbei erwähnt :wink:

Gruß
Metapher

1 Like