Hallo,bin auf der Suche nach einem Film den

… ich Ende der 80/Anfang der 90 im TV gesehen habe. Der Film handelt von einer klassischen Kleinstadtfamilie in Amerika und einem neuen Waschmittel. Dieses Waschmittel entfernt alle Flecken und ist auch sonst ein kleines Wundermittel im Haushalt. Im Laufe des Films wird die Ehefrau der Familie allerdings immer kleiner. Ich glaube mich zu erinnern dass die Familie noch den Waschmittelhersteller verklagt. Der Film endet, wenn ich mich richtig erinnere ich war 8/9, damit dass die Ehefrau so klein wird, dass Sie nicht mehr zu sehen ist…

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Kassel

Hallo,
leider kenne ich den Film nicht.
Hoffe Du findest jemand, der dir helfen kann.
LG cindel

Hast Du tatsächlich nicht ein paar Weitere Hinweise? So ist das wirklich eine echte Herausforderung… Ich versuche mal anderweitig zu recherchieren und gebe wieder Bescheid wenn ich auf was stosse…

Hast Du tatsächlich nicht ein paar Weitere Hinweise? So ist
das wirklich eine echte Herausforderung… Ich versuche mal
anderweitig zu recherchieren und gebe wieder Bescheid wenn ich
auf was stosse…

Erstmal vielen Dank. Manchmal ist es wie verhext. Man überlegt Tage lang, fragt im Bekanntenkreis und entschließt sich dann hier zu fragen.
Ein paar Stunden später fällt es einem plötzlich ein:

„Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K“
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_unglaubliche_Gesc….

Aber vielen Dank fürs Gehirnschmalz!

Hallo,

das muss wohl der hier gewesen sein:

http://www.imdb.com/title/tt0082558/

Dt. Titel:
„Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.“

Gruß,
Hartmut

… ich Ende der 80/Anfang der 90 im TV gesehen habe. Der Film
handelt von einer klassischen Kleinstadtfamilie in Amerika und
einem neuen Waschmittel. Dieses Waschmittel entfernt alle
Flecken und ist auch sonst ein kleines Wundermittel im
Haushalt. Im Laufe des Films wird die Ehefrau der Familie
allerdings immer kleiner.

Hallo,

könnte es vielleicht dieser Film sein

Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.
(The Incredible Shrinking Woman)

http://www.imdb.com/title/tt0082558/

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unglaubliche_Geschi….

Gruß
Sibylle

Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Recherche.
Danke jetzt bin sicher das es der richtige Film ist.

Ich ziehe meinen Hut!

Liebe Grüße aus Kassel
René

vielleicht ist es dieser Film:

Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.
The incredible shrinking woman (1981), USA
mit: Lily Tomlin, Charles Grodin
Regie: Joel Schumacher

Hi,

ich tippe mal stark darauf, dass dieser Film gemeint ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unglaubliche_Geschi….

Was im Wiki-Artikel nicht erwähnt wird:
Diese überdrehte Komödie ist ein Remake (oder zumindest der missglückte Versuch dazu) des Science Fiction Klassikers „Die unglaubliche Geschichte des Mister C.“ von 1957.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Günter

leider keine Ahnung.

Hallo,

den kenn ich leider nicht!

Gruß
Nita

Hallo UnnuetzesWissen,

der Titel lautet
„Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.“,
ist mehr so ein lustiger Abklatsch vom Original
„Die unglaubliche Geschichte des Mister C.“

MfG…

Hallo !
Das war „Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.“
von 1981 mit Lily Tomlin und Charles Grodin als Hauptdarsteller, Regie führte Joel Schumacher.
Gibt es auch auf DVD.

Gruß von
Monika

Hey,
wahrscheinlich weißt du es schon, aber das ist
wahrscheinlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unglaubliche_Geschi….

Liebe Grüße,

Ilka