Hallo, wer kennt uralte Cartoons?

Guten Tag,
ich besass als Kind eine VHS Kassette mit alten Cartoons. Ich würde so gerne diese finden und mir anschauen. Leider weiss ich weder einen Namen noch von wem die Cartoons sind. Ich vermute es waren alte Disney Cartoons.
Ich versuche sie so gut wie möglich zu beschreiben, vielleicht erinnert sich jemand:

In einem Cartoon klaute ein kleiner Hund eine ganz lange Wurst bei einem Metzger, dieser verfolgte ihn und machte aus ihm auch eine Wurst die nachher bellte.

Der nächste spielt nachts in einem Spielzeugladen, die Spielzeuge vergnügen sich plötzlich kommt der Nachtwärter und schaut nach und spuckt in eine Vase.

Ein anderer handelt von einer Hundeschau wo die verschiedenen Rassen vorgestellt werden.

Noch einer Handelt von einem Lawinenhund (ich glaube es sollte ein Berner Sennenhund sein) der einen Mensch aus dem Schnee ausgräbt und dann sein Fass das er um den Hals trägt zur Bar umfunktioniert und sich einen Cocktail mit einer Olive mixt.

Der nächste handelt von einem Hund der eine halbe Landkarte überquert um zu seinem Herrchen zurückzukommen. Man sieht die Landkarte wo sein Weg mit Strichen beschrieben wird.

Es kann sein dass einige davon schwarz weiss waren.

Das sind die Details an die ich mich erinnern kann.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Hi, ich kann jetzt deine beschriebenen Filme nicht wirklich zuordnen, aber ich würde mal unter „Tex Avery“ suchen, der hat in den 50ern unglaublich gute kleine Filme gemacht (zB „Wer hat Angst vor der kleinen Maus?“ oder „Das Haus der Zukunft“ oder „Schwarzer Tag für Blacky“ - alle Titel aber auf englisch, daher weiß ich die Titel nicht ganz genau…). In den 90ern gabs auch hier im TV die „Tex Avery Show“, da liefen viele gute Sachen. Soll es aber auch auf DVD geben. Tex Avery hat auch Daffy Duck & Droopy erfunden, aber seine anderen Charaktere sind z.T. noch besser :wink: LG