Horrorfilm

Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?

Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?

Meiner Meinung nach sind die besten immer noch die alten schwarz-weiß Filme, die waren noch zum gruseln.
Diese bluttriefenden neueren Horrorfilme erinnern mich eher an das was mein Metzger macht. Härter sind sie, aber sie ziehlen wohl mehr auf Ekel als auf Spannung.

Merit

genau, merit! die filme mit boris karlof als frankenstein-monster sind auch für mich unübertroffen. die (ersten) drakula-filme mit christopher lee finde ich auch noch gelungen. und - by the way: den nosferatu-film mit klaus kinski fand ich dagegen besch … eiden!
mfg - george

Moin,

Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?

hmm, schwere Frage. Also gut finde ich von der Idee her auf jeden Fall „Nightmare on Elm Street“ und „Hellraiser“.
Wenn Du mit „härtesten“ die ekeligsten Metzelfilme meinst, vielleicht „Bad Taste“ oder „Dawn of the Dead“…

Gruß,
Tommy

Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?

Der LUSTIGSTE ist jedenfalls „Braindead“ von Peter Jackson!

Gruß,
Thomas

Poltergeist! (Der erste natürlich.)

Absolut brilliant, ohne einen einzigen Toten (na got, ein Kanarienvogel…) und spannend bis aufs Blut („Mami…da ist noch jemand bei mir…bist du das?“)

Wer den bisher noch nicht gesehen hat: ab in die Videothek und holen, Zimmer verdunkeln, ein Glas Wein dazu und gepflegt gruseln.

CU
C.K

Hans Meiser

Hans Meiser

LOL

Echt nix für schwache Nerven! :smile:

CU
C.K.

ja, der absolut geilste splatterfilm aller zeiten. den vorspann hab ich mir schon zigmal reingezogen, und find ihn immer noch erste sahne…sengaya oder wie das wort auch heisst :smile:
dieser film ist immer der krönende abschluss der alljährlichen Horror night, die ein paar kumpels und ich jeweils veranstalten.

bird

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halloween der 1.

Blutgericht in Texas.

Habe ich allerdings vor fast 20 Jahren im Kino gesehen. Kettensägenmassaker. Soll angeblich nach einer wahren Begebenheit verfilmt worden sein. Habe mich 3 Wochen nicht am Abend auf die Straße getraut. Ob das heute wohl auch noch so wäre… Man wird ja immer abgebrühter.
Jedenfalls gibt es da keine Geister oder so. Der Gedanke, daß ein paar Irre Dich so quälen könnten, war für mich ziemlich gruselig.

Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?

auf jeden Fall Tanz der Teufel 1 und Hellraiser 1 gehören zu den besten was Horror je hervorbebracht hat!

Wolfgang

Fandest du wirklich Hellraiser 1 besser
als den dritten Teil? Kaum zu glauben.

rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fandest du wirklich Hellraiser 1 besser
als den dritten Teil? Kaum zu glauben.

Also der 3. Teil war ja nur noch lustig…
Im 1. Teil war noch richtig Spannung drinnen, wobei der 2. auch einiges kann!!
und der 4. ist sowieso zu vergessen, leider!

wolfgang

Hallo,

Ihr habt ja alle keine Ahnung!!!

Seit gestern ist für mich der beste Horrorfilm aller Zeiten „Blair Witch Projekt“.

Das ist der erste Film, nach dem ich -ungelogen- nachts nicht einschlafen konnte und beinahe froh war, als er zu Ende war!

Also unbedingt anschauen!!!

Judith

Hi…

Geschmäcker sind ja bewiesenermaßen und auch glücklicherweise verschieden, aber mich hat Blair Witch Projekt doch sehr enttäuscht. Ich hatte mir mehr Schockelemente vorgestellt. Als ich im Kino war, haben die meisten bei diversen Szenen gelacht !!!
Wenn man nicht gewußt hätte, daß die Geschichte ein Fake war, wäre er sicherlich SEHR VIEL besser gewesen !!!
Denn dann hätte man irgendwie ein beklemmendes Bild von wirklichen Morden durch übernatürliche (???) Kräfte vor Augen gehabt. Blair Witch Projekt ist eine nette Idee, aber als Horrorfilm taugt er irgendwie nicht.

CU
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welches sind Eurer Meinung nach die
besten und welches die härtesten
Horrorfilme aller Zeiten?

Von allen, die ich kenne, ist auf jeden Fall
„Exorzist I“ am besten. Der kommt richtig gut !!! Das war übrigens der erste Film, bei dem die Kinos in Amerika die Bescucher davor gewarnt hatten, sich übergeben zu müssen. Blair Witch Projekt war der zweite.

Daniel

Aber viel lustiger war es doch, als 1974
niemand vor TCM gewarnt wurde und sich dann
diverse Hausfrauen auf den Weg ins Kino machten, weil die Nachmittagsvorstellungen immer besonders billig waren und sich an -
schließend, als Leatherface das Mädchen an
den Fleischerhaken hängte, die Därme aus dem
Leib kotzten.Haha, was für ein Spaß!!!

rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…

Womit Du jetzt endgültig bewiesen hast, daß Geschmäcker verschieden sind!!!

Danke!

Ich habe auch zwischendurch ein paar Mal gelacht. Es gab ja auch ein paar komische Momente!

Außerdem fand ich es nicht schlimm, daß man wußte, daß die Geschichte nicht wahr ist. Ich würde sagen, Horrorfilme basieren äußerst selten auf wahren Begebenheiten, oder siehst Du das anders?

Und wenn die doofen Amis das glauben, sind sie so richtig doof! Wenn die Geschichte wahr wäre, hätte man das Material doch niemals im Kino gezeigt!

Das wäre dann bei einem Privatsender in einer sensationsgeilen Sendung wie „Explosiv“ gelaufen!

Ich fand es jedenfalls ziemlich einfach, in die Geschichte einzutauchen!

Judith