Hostle

Hi,

ich sah am WE den neuen Kinofilm Hostle. Wie krank muss man eigentlich sein, um so etwas zu drehen oder überhaupt erst mal solche Ideen zu haben???

Ich wollte ihn mir eigentlich nicht mal bis zum Ende ansehen, war einfach nur völlig geschockt. Meine Begleiter wollten ihn sehen.

Dann darf man sich doch nicht wundern, wenn Menschen andere bestialisch abschlachten, Körperteile essen und perverse Fantasien haben, oder?

Was denkt ihr zu diesem Film?

hi mein freund wollte mich auch schon mit in den film rein schleppen. ist der denn echt so heftig ? oder eher ein bischen billig gemacht und schlechte geschichte bzw. schauspieler wie überall behauptet wird? ich trau mich irgendwie nicht darein, (bin nähmlich schreckhaft). aber da mein freund bald geburtstag hat, und dann gerne mit mir darein gehen will kann ich ihm das wohl schlecht abschlagen. ich hab mich auf der iternet seite mal umgesehen, und irgenwei hab ich voll schiss darein zu gehen. zeigen die in dem film eigentlich wenn da was abgetrennt wird *bäää* *bitte nicht* oder wird da vorher ausgeblendet? ich hab nähmlich abend im tv den trailer gesehen und da war im bild glaub ein zeh und eine zange zu dehen. *ih das zeigen sie doch nicht oder?* genauso wie das mit dem bohrer?

also ich werd wohl oder übel mit meinem freund reingehen müssen, aber der bracuh sich nicht einbilden das ich mir solche perversen und sadistischen szenen angucke.

der schlechteste seit langem
servus,

ich hab den film kürzlich gesehen, und eigentlich wollte ich hier nur eine kurze antwort geben: krank, dumm, schlecht und völlig idiotisch. und besch**en gemacht.

jetzt schreib ich aber doch ein bissl mehr dazu.
der film ist von der handlung totaler schrott. es wird so ziemlich jedes dumme vorurteil der amis wieder einmal bedient (alle sind nur geil auf amis, alle in osteuropa machen alles für geld…) und die horrorkomponente kommt nach sage und schreibe 60 minuten erst so einigermaßen überhaupt, bis auf ein paar kurze andeutungen, ins spiel, und das bei 90 minuten spielzeit. die stunde davor ist allerdings so behindert dass ich da gegangen bin, zum letzten teil kann ich also nicht zu viel sagen. der film hat überhaupt nichts innovatives, die handlung zieht sich zäh wie der kaugummi den ich kürzlich unter meinem schuh weggekratzt habe und man kommt sich dazu noch vor wie in american pie teil 213 (möse, pussi, titten, ficken, blasen, boa die ist geil, boa die will mich vögeln…). dazu die absolut hahnebüchene story, der plot ist in zwei sätzen zusammengefasst, dann schnitt - hauptsache pervers, hauptsache abartig ohne sinn und zweck, das macht leider keinen guten horrorfilm.

und für die die es noch nicht wissen: tarantino ist nicht der regisseur, er ist executive producer, was so viel heißt dass er seinen namen hergibt für einen unbekannten (warum wohl?) regisseur um die besucherzahlen zu puschen und sonst nichts. das grenzt dann schon an verarsche, wundert bei dem film allerdings nicht.

also mein rat: geld sparen und nicht reingehen. wirklich nicht. nicht mal dem freund zuliebe.

grüsse,

sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hab den Film noch nicht gesehen (und auch heute fiel die Wahl statt auf diesen Film auf „Hills Eyes“) aber trotzdem ein bisschen Senf:

Ich wollte ihn mir eigentlich nicht mal bis zum Ende ansehen,
war einfach nur völlig geschockt. Meine Begleiter wollten ihn
sehen.

Was bitte erwartest du, wenn du in einen Horror-Film gehst? Ne packende Lovestory mit drei Tropfen Blut? Ich lese mir normalerweise Infos zu einem Film durch, bevor ich den Film sehe. Zu Hostel steht zB bei Cineplexx:
…morbides Meisterwerk Hostel, dieser konsequent rohe und brutale Genre-Meilenstein, der alle Grenzen überschreitet und so selbst härteste Horrorfans schocken sollte,…
(http://www.cineplex.de/index.php?id=1763&tx_detailse…)

Wenn ich sowas lese kann ich mir doch denken, dass der Film nichts für schwache Nerven ist. Wenn das also nichts für mich ist geh ich nicht rein oder warte vielleicht drauf, dass der Film irgendwann im Fernsehen kommt - in der relativ unblutigen und völlig zerschnittenen TV-Fassung. Der Film hat nunmal keine Jugendfreigabe und da sogar ein Film wie Creep heutzutage ein FSK16 bekommt kann ich mir dann doch denken, dass mich harter Stoff erwartet.

Dann darf man sich doch nicht wundern, wenn Menschen andere
bestialisch abschlachten, Körperteile essen und perverse
Fantasien haben, oder?

Also ich hab schon so einige Horrerfilme gesehen, trotzdem hatte ich nie das Bedürfnis irgendwen abzuschlachten o.ä.

Was denkt ihr zu diesem Film?

Ich denke Leute, die Horror nicht aushalten sollten sich keine Horrorfilme ansehen. Außerdem denke ich, dass die Welt vor der Haustür noch um einiges brutaler ist als so ein Film. Der Unterschied ist nur, im alltäglichen Leben kann man besser wegschauen.

Grüße,
Sue

Ich liebe Horrofilme aber hier ging es weniger um Horror als um die explizite Darstellung von Bestialitäten. Kurzum ich fand den Film absolut ekelhaft und halte den Regisseur für krank. Ich hätte nicht gedacht dass so etwas im Kino laufen darf.
Gruss Christian

Horrorfilme?!
Meine liebe Sue,

ich hab den Film noch nicht gesehen (und auch heute fiel die
Wahl statt auf diesen Film auf „Hills Eyes“) aber trotzdem ein
bisschen Senf:

genau aus diesem Grund solltest du auch nicht vorschnell über mich urteilen

Was bitte erwartest du, wenn du in einen Horror-Film
gehst? Ne packende Lovestory mit drei Tropfen Blut?

nein das ganz sicher nicht, aber mit einem Horrorfilm verbinde ich einfach andere Sachen als perverse Gedanken und die DETAILIERTE Darstellung dieser.

Wenn ich sowas lese kann ich mir doch denken, dass der Film
nichts für schwache Nerven ist.

richtig, aber man kann es eben auch übertreiben und den guten Geschmack weitaus verfehlen.

Ich denke Leute, die Horror nicht aushalten sollten sich keine
Horrorfilme ansehen. Außerdem denke ich, dass die Welt vor der
Haustür noch um einiges brutaler ist als so ein Film. Der
Unterschied ist nur, im alltäglichen Leben kann man besser
wegschauen.

also wenn das so sein sollte, wäre ich wirklich geschockt…Wie gesagt, bin Horrorfilmfan, aber das geht zu weit meiner Meinung nach.Sieh ihn dir an, dann weißt du vielleicht, was wir meinen.

LG

1 Like

Hi,

also in dem Film wird noch weitaus mehr gezeigt, als du in der Vorschau gesehen hast!!! Und mit gutem Horror hat das nichts zu tun, du wirst es sehen.

Ich kann dir davon abraten, oder deine Nerven halten es durch und du wirst hinterher über einiges anders denken…

LG

Der Pate… [SPOILER]
…für diesen Film liegt nicht unfern.

Hallo erstmal,

ich denke mal, dass man nicht einfach so sagen kann, dass der Regiesseur krank ist oder seine bestialischen Phantasien ausleben wollte.
Auch, wenn in dem Film teil- und stellenweise recht explizite Gewaltszenen gezeigt wurden, so kann man das ganze auch Gesellschaftskritisch sehen. Und das war wohl das, was dem Regiesseur meiner Meinung nach ging.

Als in der ersten Hälte die drei im Puff war und die BDSM-Prostituierte zu ihnen sagt: „Wenn du zugucken willst, musst du bezahlen!“ sagt, kommt diese Szene später wieder, als dieser eine Typ der Japanerin mit dem Bunsenbrenner das Auge rausbrennt: „Wenn du zugucken willst, musst du bezahlen. Ich habe bezahlt!“.

Und außerdem sind das Dinge, die nicht von ungefähr kommen. Wie oft liest man in Zeitungen die und die wurde ermordert. Dass das aber dann der nette Nachbar von nebenan war, der brav und artig seine Kinder jeden Morgen zur Schule brachte und wieder abholte, schockiert dann alle.

Durch die Offenlegung dieser Greultaten wollte, so denke ich, der Regiessuer zeigen, dass es jeder sein kann, der seinen Neigungen nachgeht. Wie auch der Typ dem einen erklärt, dass das Poppen ihm nichts mehr bringt („Ich erinnere mich zwei Wochen später garnicht mehr daran, ob sie rasiert war oder nicht“). Man braucht immer was extremes, was härteres um den Kick zu kriegen.
Man braucht schnellere Autos, man macht Bungee-Jumping. Und liegt es wirklich sooooo fern, dass man irgendwann auch die Dinge macht, was diese „normalen“ Leute (der Chirurg, der seinen Beruf wegen dem Zittern nicht mehr ausüben konnte und eine Tochter hatte? „Hier ein Bild meiner Tochter“). Dieser Mann als stellvertretender Stereotyp einer gescheiterten Existenz, der dann seinen Frust an anderen Menschen ablässt?

Ich finde, darüber sollte man mal nachdenken. Egal, wie schlecht der Film ist, aber einen gesellschaftkritischen Hintergrund kann man da schon heraushören.

grüsse,
levi

Kranker als die Realität?
Hi!

ich sah am WE den neuen Kinofilm Hostle. Wie krank muss man
eigentlich sein, um so etwas zu drehen oder überhaupt erst mal
solche Ideen zu haben???

Tja - die Idee zu der Verfilmung bekam wohl Roth, als ein Bekannter ihm von einer solchen (also ählichen) Geschichte erzählte, die sich in Thailand zugetragen hat. Tarantino hat darauf hin die Verfilmung „angeleiert“…
Obs nur ein Gerücht ist oder nicht…
http://www.filmstarts.de/kritiken/hostel.html

Ich wollte ihn mir eigentlich nicht mal bis zum Ende ansehen,
war einfach nur völlig geschockt. Meine Begleiter wollten ihn
sehen.

Echt?
Dann schockt Dich folgende Aussage wohl noch mehr: Ich fand den Film eher harmlos und vergleichsweise weniger schlimm!

Dann darf man sich doch nicht wundern, wenn Menschen andere
bestialisch abschlachten, Körperteile essen und perverse
Fantasien haben, oder?

Stimmt! Seit ich Horrorfilem schaue (ca. seit 24 Jahren) und ein absoluter Fan dieses Genres bin (seit ca 20 Jahren), schlachte ich dauernd Menschen ab und verspeise diese dann anschließend! Meiner kranken Fantasie (ich esse sie mit Haut und Haaren) verdanke ich, dass es keine Beweise gibt und ich immer noch auf freiem Fuß bin.

ERNSTHAFT: Du siehst dort nicht wirklich einen engen Zusammenhang, oder?

Was denkt ihr zu diesem Film?

Ich fand ihn weitestgehend langweilig, etwas zu billig produziert (war ja auch eine sehr günstige Produktion) und verglichen mit Saw eher wenig krank.
Die Gewaltdarstellungen hielten sich sehr in Grenzen (es gibt unzählige Filme, in denen die Gewaltdarstellungen nicht nur extremer gezeigt werden, sondern auch sehr viel gehäufter auftauchen), und den ganzen Hype um den Film (inklusive der Vermarktung der Brutalität) fand ich gnadenlos übertrieben.

Oder kurz: Schade um das Geld für die Kinokarten!

LG
Guido

Hi,

Was bitte erwartest du, wenn du in einen Horror-Film
gehst? Ne packende Lovestory mit drei Tropfen Blut?

nein das ganz sicher nicht, aber mit einem Horrorfilm verbinde
ich einfach andere Sachen als perverse Gedanken und die
DETAILIERTE Darstellung dieser.

Richtig. Das ist dann nämlich kein Horror, sondern Splatter. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Grüße,

Anwar

Genau und wenn man den Film noch gar nicht gesehen hat sollte man auch nicht mit Leuten darüber diskutieren die ihn gesehen haben…

Genau und wenn man den Film noch gar nicht gesehen hat sollte
man auch nicht mit Leuten darüber diskutieren die ihn gesehen
haben…

Wenn ich doggy richtig verstehe, hat er/sie den Film aber gesehen. Und mein Kommentar bezog sich lediglich auf allgemeine Filmkategorisierung. Ob Hostle nun eher Splatter oder Horror ist, könnte ich erst beurteilen, wenn ich den gesehen hätte (die Beschreibung klingt eher nach Splatter, aber Papier ist ja geduldig). Was nicht passieren wird, da - egal ob nun Horror oder Splatter (mag ich beides) - Tarantino draufsteht und das bedeutet für mich - egal ob das nun ein Horror- oder Splatterstreifen ist, dass er auf jeden Fall schlecht ist.

Grüße,

Anwar

Sorry Anwar ich meinte damit Sue.
Gruss Christian

Oh gott wie arm ist das denn?
Hallo?,

das war ein Horrorfilm, keine Jugendfreigabe! Was erwartest Du da? Heidi?

Dann darf man sich doch nicht wundern, wenn Menschen andere
bestialisch abschlachten, Körperteile essen und perverse
Fantasien haben, oder?

Lol, das ist echt der Hammer. Ich könnte jetzt mit Huhn und Ei anfangen, aber ich glaub es reicht zu erwähnen, das Deine Aussage genauso kurz gedacht ist, wie die Geschichte mit Erfurt und das die Ego-Shooter(Computerspiele) daran schuld sind.

Solche Fantasien bekommt man doch nicht durch einen Film, die hat man weil man ein wenig gaga im Kopf ist.

Was denkt ihr zu diesem Film?

Habe den noch nicht gesehen und werde mir den auch nicht anschauen, weil ich weis worauf ich mich einlasse (mir hat schon The Hils have Eyes gereicht). Allerdings klang für mich eine Kritik ganz plausibel, in der geschrieben wurde, das der Film gut den Kapitalismus in seinen Abartigkeiten beschreit.

Gruß Bonkers

???
Hi,

sag mal was hast du denn für einen freund? Wenn Du sowas nicht sehen kannst, dann lass Dich auch nicht zwingen. Ist bestimmt nicht gut für Dich. Meine Freundin hat schon Probleme mit Filmen ab 16 und ich würde sie höchstens überreden wenn ich weiß da kommen keine Gewaltszenen sondern höchstens ein paar Nakte vor. Tu Dir also was gutes und schicke Ihn mit seinem Kumpel rein…

Grüße

Bonkers

S P O I L E R ! ! !
Hi!

hi mein freund wollte mich auch schon mit in den film rein
schleppen.

Ich HOFFE mal, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist :wink:

ist der denn echt so heftig ?

Dazu gleich mehr.

oder eher ein bischen
billig gemacht und schlechte geschichte bzw. schauspieler wie
überall behauptet wird?

Der Film ist eine Billigproduktion, und das merkt man ihm auch an - DEUTLICH!

Die Schauspieler brauchen bei der Story eigentlich keine Leistung bringen, was es schwer macht, selbige zu beurteilen.

Dazu kommt eine miserable Synchronisation (im Sinne von billig - ich habe das Original nicht gesehen) mit eher mäßigem Ton.

ich trau mich irgendwie nicht darein,
(bin nähmlich schreckhaft).

Szenen zum „Zusammenzucken“ gab es eigentlich keine.

aber da mein freund bald
geburtstag hat, und dann gerne mit mir darein gehen will kann
ich ihm das wohl schlecht abschlagen. ich hab mich auf der
iternet seite mal umgesehen, und irgenwei hab ich voll schiss
darein zu gehen. zeigen die in dem film eigentlich wenn da was
abgetrennt wird *bäää* *bitte nicht* oder wird da vorher
ausgeblendet?

Schicke Deinen Freund OHNE Dich ins Kino!

Die Story plätschert einige Zeit so dahin. Zwei Amerikaner und ein Isländer (?) sind auf Europatrip und wollen etwas erleben.

Irgendein Typ empfiehlt denen dann ein Kaff in der Nähe von Bratislava.

Dahin reisen sie, werden von zwei (eigentlich drei) Mädchen verführt und an ein paar Sadisten verkauft, die für Geld ihre Opfer foltern.

***Bis hierhin sind dann über 60 Minuten vorbei***

Wenn Du sehr zart besaitet bist, dann lies nicht weiter, denn ich beschreibe jetzt!

Deshalb schon hier:

LG
Guido

P.S. Lass Dich nicht zwingen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Was an außergewöhnlichen Brutalitäten gezeigt wird:
Zehen werden mit dem Bolzenschneider abgetrennt
mit einem Akkubohrer werden Löcher in den Körper gebohrt
mit einer Kettensäge werden Finger abgetrennt
mit der gleichen Kettensäge wird ein Bein abgetrennt
mit einem Bunsenbrenner wird eine Gesichtshälfte verkokelt (da ist eher das Ergebnis zu sehen)
aus diesem Gesicht hängt (warum auch immer) ein Auge nur noch am Sehnerv, welches dann dort abgeschnitten wird
eine Frau wird von einem Zug überfahren, was sehr „gut“ zu sehen ist
einem Typen wird der Kopf mit ein paar Steinen zertrümmert
ein paar Finger werden mit einem Messer abgetrennt
eine Kehle wird durchgeschnitten

Hostle?
Klingt irgendwie schwäbisch, finde ich.
Bestimmt nix für
Branden :wink:

Hallo Bonkers Du solltest nicht orschnell urteilen. Solange Du den Film nicht gesehen hast macht es sowieso keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren.
Ich habe SAW 1 und 2 gesehen und fand sie klasse!
Mir hat Tanz der Teufel 1 und 2 nichts ausgemacht und auch Dawn of the Dead und andere Schocker und Horrorsplatter fand ich gut aber Hostel ist eine andere Liga.
Hostel geht meiner Meinung nach gar nicht und es war das erste Mal dass im Kino nach dem Ticketkauf und der Kontrolle am Eingang nochmals an der entsprechenden Kinotüre kontrolliert wurde ob auch wirklich alle 18 sind. Der Kinobetreiber hat das wohl auch registriert dass es hier etwas anderes ist. Ich kann auch nicht sagen dass ich es jemals erlebt habe dass so viele Menschen eine Vorstellung verlassen haben und von denen war bestimmt jeder mehr oder weniger Horro/Splatter erprobt.
Tue Dir einen Gefallen und schaue in Dir nicht an.
Gruss Christian

Hi,

schon The Hils have Eyes gereicht). Allerdings klang für mich
eine Kritik ganz plausibel, in der geschrieben wurde, das der
Film gut den Kapitalismus in seinen Abartigkeiten beschreit.

Kapitalismus? Was hat der mit Amputation zu tun?

Grüße,

Anwar

Hi,

werde ich auch nicht. Wenn ich jedoch in einen solchen Film gehe, erwarte ich das Schlimmste, also alles was die Chirurgie mit stumpfen Gegenständen hergibt und beschwere mich danach nicht.

Gruß Bonkers