Kinofilm: Was Frauen wollen

Hallo zusammen

Ich möchte speziel die Frauen ansprechen.

In dem Film „Was Frauen wollen“ hört Mel Gibson die Gedanken der Frauen.

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr Frauen wirklich so denkt, wie in dem Film dargestellt wird, oder ob das eher ne Verarschung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Jonathan

ich habe den Film nicht gesehen
Na, erstens kann ich nicht für DIE Frauen sprechen und zweitens kenne ich den Film nicht.

Bring doch mal Beispiele! :smile:

Aber im Allgemeinen würde ich sagen, ohne den Film zu kennen, nein, alle denken nicht so, und es ist und bleibt eine Geschichte. :wink:

Gruß, Faten

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr Frauen wirklich so
denkt, wie in dem Film dargestellt wird, oder ob das eher ne
Verarschung ist.

Naja, Verarschung würde ich nicht gerade sagen, eher ein netter Spaß. Allerdings glaube ich, daß sowohl Frauen als auch Männer nicht genauso denken wie sie sprechen - so wird das aber im Film dargestellt: alle Gedanken kommen da ja in ganzen Sätzen, ohne Durcheinander und so. Wenn man(n)/frau denkt, geschieht das doch selten in ordentlichen Sätzen, oder?

Raven
*diedenfilmganzwitzigfand*

Hellseherische Fähigkeiten

Aber im Allgemeinen würde ich sagen, ohne den Film zu kennen,
nein, alle denken nicht so, …

was denken alle Frauen nicht so?
Ich bin begeistert von Deinen Fähigkeiten. Ohne etwas in Erfahrung gebracht zu haben, kannst Du Dir ein klares objektives Urteil erlauben. RESPEKT!

Ja klar :wink:
Hi Tigger,

nun zieh mal wieder die Krallen ein, ja? *schmunzel*

Tja, nicht alle Menschen sind gleich. Ich glaube auch nicht daran, daß ALLE Männer gleich sind. Ohne den Film zu kennen, kann ich dann mal so ins Blaue behaupten, daß nicht alle Frauen so denken. Es wäre nach Gucken des Films oder nach Nennung von Beispielen interessant zu sehen, ob es nicht alle aber viele sind, die so denken.

Aber egal!

Gruß, Faten :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Huhu Jonathan,

hm, also ich fand den Film auch ganz witzig - und bei einigen Gedanken fand ich mich durchaus wieder, weil ich es für ganz normale Gedanken hielt.

Allerdings denkt ja doch nicht jede Person gleich. Deshalb finde ich die Aussage „Der Film sagt, was Frauen wollen“ oder „Denkt Ihr Frauen echt so?“ etwas seltsam. Isjaauchnetso, dass jeder Mann gleich denkt. Das schließe ich zumindest daraus, wie unterschiedlich Menschen sind und reagieren ;o)

Ich glaube, ich bin auch außen vor mit dieser Diskussion: denn offensichtlich denken Männer vielleicht doch ganz anders? Immerhin ist dieser Film ja wieder mal Anlass für diese Diskussionen.

Also man(n) erkläre mich doch mal, „wie“ Männer denken, also wo Ihr die Unterschiede zu Frauengedanken (wie im Film dargestellt) seht, damit ich das aus Frauensicht besser nachvollziehen kann. Dann weiß ich vielleicht noch was dazu …

Es freut sich schon
die neugierige Gitte

Was AMERIKANISCHE Frauen wollen
Tjaaa… mein Liebster und meine besten Freunde (sehr viele Männer drunter) sagen alle, ich sei sehr „frauenuntypisch“, also kann ich da nicht viel zu sagen… eigentlich.

Als Psychologie-Interessierte mit viel Amerika-Erfahrung und sehr vielen amerikanischen Freunden kann ich jedoch sagen: Die Mentalität amerikanischer und europäischer Frauen unterscheidet sich gewaltig (wenn man generalisieren will, was wir hier ja wohl müssen), und für amerikanische Frauen finde ich die im Film benutzten Topoi erstaunlich zutreffend.

Was die Sex-Szene betrifft (an der sich die meisten Männer, die den Film sehen, festbeißen): Ja. Solche Dinge denken Frauen bisweilen beim Sex. Sorry. :smile:

Hi Faten!

Ohne den Film zu kennen,
kann ich dann mal so ins Blaue behaupten, daß nicht alle
Frauen so denken.

Wenn ich Dir jetzt sagen würde (rein hypothetisch), daß in diesem Film die Grundaussage ist, daß alle Frauen glücklich sein wollen. Würdest Du dann immer noch widersprechen?

Ich weiß nicht, aber Du hast eine vorgefertigte Meinung, obwohl Du gar nicht weißt, was überhaupt gemeint ist.

Nicht böse sein.

:wink:

Stefan the Tigger

Hallo Jonathan,
mir fiel in dem Flm besonders auf, das Frauen einfach MEHR denken. Ich meine damit, wenn ich zum Beispiel auf der Straße gehe, oder mit der Bahn oder Bus auf dem Weg zur Arbeit bin, denke ich ständig an irgendwas. Egal ob das jetzt der nächste Urlaub ist, der letzte Streit mit meinem Mann, was ich am Wochenende kochen werde, was ich morgen zu meiner Schwiegermutter sagen werde, usw usw usw endlos. Es kommt nicht vor, dass ich mich in Gedanken mit nichts beschäftige. Irgendwas gibt’s immer zum darüber nachdenken. Ich glaube da liegt der Unterschied. Männer sehen in solch einer Situation die Straße, den Bus, eine hübsche Frau usw, sind aber nicht STÄNDIG mit den Gedanken woanders.
Susanna