Kino & Fernsehen
Von: HardyXY (abgemeldet), 26.11.2009 21:34 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung von Loriot.
Kurze Beschreibung: Ein Mann sieht die ganze Umwelt (auch seine Frau) nur verschwommen. Er geht zum Optiker, bekommt eine Brille, und sieht die Welt klar. So auch seine Frau, die nicht gerade eine Schönheit ist, also verläßt er den Optikerladen wieder - ohne Brille.
DAs ganze wird in 4 Bildern ohne Worte erzählt.
Weiß jemand wo ich diese Zeichnung herbekomme, ist sie in einem von Loriot´s Büchern erschienen??

Vielen Lieben Dank,

HardyXY



  1. Antwort von Oliver 0
    Re: loriot
    Hallo,

    besser spät als nie: Die gesuchte Zeichnung findet sich zum Beispiel im Buch "Loriots Großer Ratgeber" auf Seite 192. Titel: "Für Kurzsichtige"

    Eine aktuelle Auflage, die auch den Ratgeber enthält, ist "Das große Loriot-Buch", z.B. bei Amazon: http://amzn.to/rpSOny

    Viel Spaß!
    Oliver