Makaberes TV-Nachrichten-Déjà-vu?!?

hi,
hoffe das meine frage hier überhaupt richtig is…
mir fällt seit gut 2 jahren etwas sehr merkwürdiges bei nachrichten verschiedener privater tv-sender auf…

immer(oder sehr oft) wenn in diversen TV- News über ein auto-unfall(oder verkehrsunfall allgemein), mit toten und/oder schwer verletzten berichtet wird, sieht man neben dem üblichen unfall-hergang, zu 80% immer EINEN SCHUH auf der strasse oder am unglücksort stehen?!?!*gg*
sind das makabere Requisiten der medien-gurus??
ist das schon mal jemanden aufgefallen?*gg*

gruss
Mike

richtig gemerkt…
da die Toten immer abgedeckt werden, muss für die Deckung der Sensa-
tionslust wenigstens ein

unfassbar,…interessant wäre eine video-sammlung…zum Schuh-Vergleich*g*…
da sieht man mal wieder für wie blöd sich das Volk verkaufen lässt…

Medien-Paranoia? :wink:
Hallo,

vielleicht habe ich schon zu viele Unfälle in meinem Leben gesehen, jedenfalls ist mir dieses „Phänomen“ bisher nicht aufgefallen. Bevor du dich hier völlig in Medien-Gurus-Verschwörungstheorien verstrickst: besagtes „Phänomen des einzelnen Schuhs“ hat für gewöhnlich simpelste Ursachen. Bei „verunfallten Autoinsassen“ (widerlicher Begriff!) bleibt ein Schuh während des Herausziehens des Verletzten häufig im Wagen, weil der Fuß unter einem Pedal eingeklemmt oder sonstwie schon dort abhanden gekommen war. Fußfänger, die von der Seite erfasst werden, können durch die Wucht des Aufpralls durchaus „aus einem Latschen“ gehoben werden. Zieht man eine bewußtlose Person aus dem Auto oder sonstwoher übers Gelände, um sie in Sicherheit zu bringen, lösen sich auch nicht zwangsläufig beide Schuhe von den Füßen (sofern sie überhaupt noch beide trug).

Muss nun durch die Rettungskräfte ein Hosenbein aufgeschnitten werden, wird eben nur noch der verbliebene Schuh entfernt. So einfach ist das manchmal. :wink:

Grüße
Renee

PS. Sei froh, dass es nur Schuhe sind. Da kenne ich andere Bilder.