Kino & Fernsehen
Von: Νеllү Τһіјѕѕеn, 11.4.2004 19:23 Uhr
Hallo,
wie kann ich eigentlich die Niederländischen Programme 1, 2 und 3 (deren Programm immer in meiner TV-Zeitung abgedruckt ist) empfangen? Ich finde sie weder auf der Astra- noch auf der Eutelsat-Seite.

Gruß
Nelly



  1. Antwort von Κrіѕtіаn (abgemeldet) 1
    Re: Niederländische TV-Sender empfangen?
    Hallo !

    Meines Wissens werden diese Sender nicht über Satellit ausgestrahlt, weder digital noch analog..

    Wo man sie allerdings sehen kann, ist im grenznahen Bereich zu Holland (so bis ca. 100 km) da sie hier terrestrisch ausgestrahlt werden. Man muss aber eine einigermaßen große Antenne dafür aufm Dach haben. Im Kabelnetz einiger Städte in Grenznähe(z.b. Mönchengladbach) gibts die auch.

    Gruß, Kris
    1 Kommentare
    • Re^2: Niederländische TV-Sender empfangen?
      Hi,
      danke für deine Antwort! Meines Wissens werden diese Sender nicht über Satellit
      ausgestrahlt, weder digital noch analog..
      Schade, ich hätte beide Möglichkeiten. Wo man sie allerdings sehen kann, ist im grenznahen Bereich zu
      Holland (so bis ca. 100 km) da sie hier terrestrisch
      ausgestrahlt werden.
      Da wohne ich zwar... man muss aber eine einigermaßen große
      Antenne dafür aufm Dach haben.
      Habe leider keine Antenne. Im Kabelnetz einiger Städte in
      Grenznähe(z.b. Mönchengladbach) gibts die auch.
      Kabel habe ich auch nicht. Na ja, vielleicht werden die Sender ja doch mal irgendwann über Satellit ausgestrahlt.

      Vielen Dank jedenfalls.

      Gruß
      Nelly