Phantom der Oper

Hi Ihr Lieben,

ich suche eigentlich das Lied:
„Denk an mich“ aus dem Phantom der Oper.
Aber !!!
Ohne Raouls zwischensequenz.

Oder gibt es diese Oper nicht im original ?

Mir würde der Name der Oper, welche Christine da singt schon reichen um weiter zu suchen.

LG
Neth

Hi!

ich suche eigentlich das Lied:
„Denk an mich“ aus dem Phantom der Oper.
Aber !!!
Ohne Raouls zwischensequenz.

Oder gibt es diese Oper nicht im original ?

Mir würde der Name der Oper, welche Christine da singt schon
reichen um weiter zu suchen.

Bei der Oper handelt es sich um „Hannibal“ von einem gewissen Chalumeau. „Denk an mich“ ist die Arie aus dem 3.Akt dieser Oper.

Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass sowohl der Komponist Chalumeau wie auch die Oper „Hannibal“ erfunden sind. Das englischsprachige Wikipedia sagt zum Suchbegriff „Hannibal“ u.a.:

A fictional opera performed in part in Act One of The Phantom of the Opera (1986 musical), a Broadway show by Andrew Lloyd Webber. The equally fictional composer of the work, „Chalumeau,“ is actually an antiquated woodwind instrument.

Du kannst deine Suche also einstellen. Sorry!

Grüße
Heinrich

Hallo Neth,

keine Ahnung, obs dir weiterhilft, aber das Lied ist auf der 1996er CD von den drei Tenören Domingopavarotticarreras anläßlich der WM in Los Angeles mit drauf.

Krachkitschich, die Scheibe, olle Lalo Schiffrin dirigiert und arrangiert. Aber egal in welchen Punkschuppen ich die zum frühen Morgen auflege, alles sitzt heulend vor Rührung im Kreis und kann plötzlich fließend italienisch singen. „MOONERIVERRE, WIDERE THEN A MILE…“

Ganz offtopic

Gruß

Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]