Polizeiruf 110 Schmücke und Schneider

Wer kann mir sagen, welches der 1. Fall mit Schmücke und Schneider war, in dem Maria Gruber als Rosamunde (KTU) mitgespielt hat?

Hallo,

Soweit ich das richtig recherchiert habe ist Maria Gruber als Rosamunde Weigand(Kriminaltechnikerin) seit dem 14.4.1996 dabei.

Die Folge wäre dann Nr.: 180/2. mit dem Titel „Lauf oder stirb“.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG,

Morpheus

Der Pferdemörder, soweit ich das beurteilen kann.
Würde mich freuen wenn es richtig wäre.

Hallo!

Ich finde zwei Interviews mit Maria Gruber, die Bezug auf ihre TV-Rolle der Kriminaltechnikerin Rosamunde Weigand nehmen.

Und da ist mal ,wenn man vom Interviewdatum rückrechnet ,vom Jahr 2000 auszugehen, wo sie erstmals im Polizeiruf 110 aus Halle auftrat.

Und das wiederum müsste frühestens die Folge „Blutiges Eis“ gewesen sein, die im Januar 2000 ausgestrahlt wurde.

„Lauf oder Stirb“ wurde gestern( 23.4.) wiederholt. Schade, ich habe erst später eingeschaltet, Rosamunde habe ich nicht entdeckt, aber da war die Leiche auch schon vorbei.

MfG
duck313

Hallo!

das wäre ja der erste Fall von Schmücke gewesen.
Schneider war noch nicht dabei, war zur Zeit noch Polizist (in Uniform) im Harz.
Kam dann erst zum Team um Schmücke nach Halle dazu.

Da war Rosamunde schon dabei ?

mfG
duck313

Wer kann mir sagen, welches der 1. Fall mit Schmücke und
Schneider war, in dem Maria Gruber als Rosamunde (KTU)
mitgespielt hat?

Sie heißt Mari e Gruber.

Erste Erwähnung in „Bis zur letzten Sekunde“ aus dem Jahr 2000.
Rollenname: Gerda Weigand (k.A. ob das ein Fehler im Internet ist)

Zweite Erwähnung in „Tote erben nicht“ aus dem Jahr 2000.
Rollenname: Rosamunde Weigand:

Gefunden in: http://www.imdb.com + http://www.wunschliste.de

Achja, eine Agentur hat Marie Gruber auch. Dort steht, daß sie die Rolle ab 2000 gespielt hat. Agentur ist zu finden über den wiki-Artikel.

@bisherige Antworter:
Eure Quellen wären höchst interessant zu wissen.

.