Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung

Richtiges Schuhwerk beim Autofahren
Vor längerer Zeit wurde ein Test durchgeführt zum Thema Fahr-/ Bremsverhalten mit unterschiedlichem Schuhwerk, bzw. Barfußfahren. Dieser Film war im Fernsehen zu sehen. Leider weiß ich nicht wer diesen Test durchgeführt hat der ADAC war es nicht, Dekra weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, da ich diesen Film dringend für eine Mitarbeiterunterweisung benötige.

Hallo, leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.
Grüße vom Niederrhein
W.Weerts

Hallo Ronchi,
erkundige Dich bitte bei Deiner zuständigen Berufsgenossenschaft. Sie wird den Film selber verleihen oder ihn Dir besorgen können. Kommst Du dort nicht weiter, so ist dieser Film bestimmt bei der BG Bahnen in Hamburg zu bekommen.
Gruß
Dieter Hitz

Hallo, leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht
weiterhelfen.
Grüße vom Niederrhein
W.Weerts

Auch wenn Sie mir in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen können.
Danke für die schnelle Rückmeldung
Ronchi

Salü Ronchi
Über das Angebot in Deutschland bin ich bezüglich diesem Thema nicht informiert. Schau mal nach was es in CH gibt, z.B. unter: www.bul.ch oder www.suva.ch

Gruss Robert Mosimann

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen; fehlt in meinen Unterlagen auch noch. Gruß

Leider habe ich erst jetzt Deine Frage gelesen. Ein solcher Test ist mir nicht bekannt, zum Autofahren genügen feste Schuhe, d.h. der Schuh ist mit Band, Riemchen oder Schürsenkel am Fuß befestigt.
Filme über Arbeitssicherheit gibt es bei den Berufsgenossenschaften.
Adresse Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung DGUV
Mittelstr. 51, 10117 Berlin, Tel. 030288763-800