Kino & Fernsehen
Von: Ronchi, 4.7.2010 18:03 Uhr
Richtiges Schuhwerk beim Autofahren
Vor längerer Zeit wurde ein Test durchgeführt zum Thema Fahr-/ Bremsverhalten mit unterschiedlichem Schuhwerk, bzw. Barfußfahren. Dieser Film war im Fernsehen zu sehen. Leider weiß ich nicht wer diesen Test durchgeführt hat der ADAC war es nicht, Dekra weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, da ich diesen Film dringend für eine Mitarbeiterunterweisung benötige.



  1. Antwort von bruder (abgemeldet) 0
    Re: Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung
    Hallo, leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.
    Grüße vom Niederrhein
    W.Weerts
    1 Kommentare
    • von Ronchi 0
      Re^2: Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung
      Hallo, leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht
      weiterhelfen.
      Grüße vom Niederrhein
      W.Weerts
      Auch wenn Sie mir in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen können.
      Danke für die schnelle Rückmeldung
      Ronchi
  2. Antwort von Dieter Hitz (abgemeldet) 0
    Re: Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung
    Hallo Ronchi,
    erkundige Dich bitte bei Deiner zuständigen Berufsgenossenschaft. Sie wird den Film selber verleihen oder ihn Dir besorgen können. Kommst Du dort nicht weiter, so ist dieser Film bestimmt bei der BG Bahnen in Hamburg zu bekommen.
    Gruß
    Dieter Hitz
    • Antwort von Robert Mosimann 0
      Re: Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung
      Salü Ronchi
      Über das Angebot in Deutschland bin ich bezüglich diesem Thema nicht informiert. Schau mal nach was es in CH gibt, z.B. unter: www.bul.ch oder www.suva.ch

      Gruss Robert Mosimann
      • Antwort von emil12 0
        Re: Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung
        Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen; fehlt in meinen Unterlagen auch noch. Gruß
        • Antwort von Manfred Berwanger (abgemeldet) 0
          Re: Suche Film für arbeitssichtechn. Unterweisung
          Leider habe ich erst jetzt Deine Frage gelesen. Ein solcher Test ist mir nicht bekannt, zum Autofahren genügen feste Schuhe, d.h. der Schuh ist mit Band, Riemchen oder Schürsenkel am Fuß befestigt.
          Filme über Arbeitssicherheit gibt es bei den Berufsgenossenschaften.
          Adresse Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung DGUV
          Mittelstr. 51, 10117 Berlin, Tel. 030288763-800