SUCHE: Filmtitel

Hallo zusammen,

suche einen Kinderfilm, den ich zuletzt während meiner Grunschulzeit von 1997-2001 oft geschaut habe. Die ungefähre Handlung basiert dadrauf, dass eine Gruppe von Kindern oder Pfadfindern mit ihren Eltern/Betreuern einen Schatz bzw ein Schatzschiff von einem Piraten in einer Wüste suchen. Dabei ist auch ein Bösewicht, der bei der Suche in der Wüste fast verdurstet, aber zum Schluss das Schiff findet und überlebt. Bei der Bergung des Schatzes versinkt das Schiff jedoch im Wüstensand. Hatte den Film immer unter dem Namen „Das Schatzschiff“ in Erinnerung, scheint aber einen anderen Titel zu tragen. Leider fallen mir nicht mehr Schlüsselszenen ein. Bin über jeden Hinweis dankbar!Gruß // O. U.

Kenn den Filmtitel nicht,musste aber lachen über Deinen Nickname,dafür das *

geht mir genauso :smile:
*

2 Like

Hallo,

bei mir hat deine Schilderung irgendwelche vage Erinnerungen ausgelöst - aber bis jetzt konnte ich den Film, an den ich finde, nicht finden.
Hier; http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_pirate_films findest du eine ziemlich ausführliche Liste von Piratenfilmen - vielleicht ist deiner ja dabei.

Siboniwe

Okay werde mich mal einlesen, danke Dir Siboniwe!