Kino & Fernsehen
Von: Spatenpauli, 3.12.2007 12:15 Uhr
Hi!

Wollte mir demnächst ein paar DVDs aus der Onlinevideothek ausleihen. Ich mag besonders Fantasyfilme. Könnt Ihr mir ein paar aktuelle (oder auch ältere) empfehlen?

Danke + Gruss

Pauli

P.S.: Ich kenne und mag HdR, Willow, Excalibur, Der Tag des Falken, Harry Potter, Der dunkle Kristall, Conan - die also bitte nicht empfehlen.



  1. Antwort von Finjen 1
    Noch was...:-)
    Hallo,
    mir würde (wenn Du auch an Filmen, die sich nicht ausschließlich an Erwachsene richten) Interesse hast, noch "Die Brücke nach Therabithia" http://www.hanisauland.de/filmtipps/filmdetails/brue...
    und "Die Chroniken von Narnia" http://www.elbenwald.de/Narnia.html
    einfallen.
    Fand beide sehr schön, wobei die real-Anteile in Therabithia überwiegen (und wundervoll sind...)
    Wenns auch was Älteres sein darf, was ist denn mit "Die unendliche Geschichte", "Momo", "Jumanji", "Hook" oder den "Highlander" Filmen?

    Oder was ganz anderes, was ist z.B. mit "Back to Gaya"?
    Auch nett anzuschauen und lustig, *aber ist halt `n Zeichentrickfilm*... ;-)
    Schönen Abend noch, Finjen
    • Antwort von Arthur Dent 0
      Re: Suche gute (!!) Fantasy-Filme
      der beste: Time Bandits
      oder auch nicht schlecht: Zeit der Wölfe
      • Antwort von Brösel 0
        Re: Suche gute (!!) Fantasy-Filme
        Moin Moin

        Spontan fallen mir ein:

        -Die unendliche Geschichte
        -Dragonheart
        -Pakt der Wölfe
        -Das letzte Einhorn

        Falls Du asiatische Filme magst ( oder kennen lernen möchtest:D ):

        -Aragami
        -Chinese Ghost Story 1+2

        mfg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • Antwort von Ralf Doerig 0
          Re: Suche gute (!!) Fantasy-Filme
          Hi

          Ältere:
          Flash Gordon
          Barbarella
          Krull
          Legende
          Heavy Metal (Anim.)

          Aktueller:
          Brothers Grimm
          Vidocq
          Arsene Lupin
          Kaena (Anim.)

          Aktuell:
          Noch im Kino:
          Sternenwanderer
          Bald kommt: Der goldene Kompass

          Einiges ist natürlich auch mit Science Fiction oder Grusel gemischt.

          Liebe Grüße,

          Ralf
          • Antwort von Chutriel 0
            Re: Aktueller und sehr guter Film!
            Wundert mich eigentlich, dass der noch nicht genannt wurde: Pans Labyrinth. Ich bin echt nicht der Fantasy Liebhaber, aber der Film hat mich echt vom Hocker gerissen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
            1 Kommentare
            • Re^2: Aktueller und sehr guter Film!
              Wundert mich eigentlich, dass der noch nicht genannt wurde:
              Pans Labyrinth. Ich bin echt nicht der Fantasy Liebhaber, aber
              der Film hat mich echt vom Hocker gerissen
              Du hast recht, der Film ist wahrlich genial - allerdings wohl eher nichts für Liebhaber leichter Kost...

              =^..^=
          • Antwort von Spatenpauli 0
            Danke Euch allen! (owT)
            ...