Suche gute (!) Fantasy-Filme

Hi!

Wollte mir demnächst ein paar DVDs aus der Onlinevideothek ausleihen. Ich mag besonders Fantasyfilme. Könnt Ihr mir ein paar aktuelle (oder auch ältere) empfehlen?

Danke + Gruss

Pauli

P.S.: Ich kenne und mag HdR, Willow, Excalibur, Der Tag des Falken, Harry Potter, Der dunkle Kristall, Conan - die also bitte nicht empfehlen.

der beste: Time Bandits
oder auch nicht schlecht: Zeit der Wölfe

Moin Moin

Spontan fallen mir ein:

-Die unendliche Geschichte
-Dragonheart
-Pakt der Wölfe
-Das letzte Einhorn

Falls Du asiatische Filme magst ( oder kennen lernen möchtest:smiley: ):

-Aragami
-Chinese Ghost Story 1+2

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ältere:
Flash Gordon
Barbarella
Krull
Legende
Heavy Metal (Anim.)

Aktueller:
Brothers Grimm
Vidocq
Arsene Lupin
Kaena (Anim.)

Aktuell:
Noch im Kino:
Sternenwanderer
Bald kommt: Der goldene Kompass

Einiges ist natürlich auch mit Science Fiction oder Grusel gemischt.

Liebe Grüße,

Ralf

Wundert mich eigentlich, dass der noch nicht genannt wurde: Pans Labyrinth. Ich bin echt nicht der Fantasy Liebhaber, aber der Film hat mich echt vom Hocker gerissen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wundert mich eigentlich, dass der noch nicht genannt wurde:
Pans Labyrinth. Ich bin echt nicht der Fantasy Liebhaber, aber
der Film hat mich echt vom Hocker gerissen

Du hast recht, der Film ist wahrlich genial - allerdings wohl eher nichts für Liebhaber leichter Kost…

=^…^=

Danke Euch allen! (owT)

Noch was…:smile:
Hallo,
mir würde (wenn Du auch an Filmen, die sich nicht ausschließlich an Erwachsene richten) Interesse hast, noch „Die Brücke nach Therabithia“ http://www.hanisauland.de/filmtipps/filmdetails/brue…
und „Die Chroniken von Narnia“ http://www.elbenwald.de/Narnia.html
einfallen.
Fand beide sehr schön, wobei die real-Anteile in Therabithia überwiegen (und wundervoll sind…)
Wenns auch was Älteres sein darf, was ist denn mit „Die unendliche Geschichte“, „Momo“, „Jumanji“, „Hook“ oder den „Highlander“ Filmen?

Oder was ganz anderes, was ist z.B. mit „Back to Gaya“?
Auch nett anzuschauen und lustig, *aber ist halt `n Zeichentrickfilm*… :wink:
Schönen Abend noch, Finjen